Di., 04.09.2018 , 14:20 Uhr

Kind nicht angeschnallt!: Junge (6) bei Unfall auf der A93 bei Selb verletzt

Mutter (27) muss sich jetzt hierfür verantworten

Bei einem Verkehrsunfall am Montagnachmittag (3. September) auf der Autobahn A93 bei Selb (Landkreis Wunsiedel), wurde ein sechsjähriges Kind verletzt. Das kleine Junge war während des Unfalls im Auto nicht angegurtet. Die Mutter (27) muss sich nun wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten.

Autofahrerin kommt aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab

Gegen 17:00 Uhr befuhr die 27-jährige Mutter mit ihrem Mini die A93 in Fahrtrichtung Regensburg. Zwischen den Anschlussstellen Selb-West und Höchstädt (Landkreis Wunsiedel) kam die Frau aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab. Daraufhin touchierte sie die Mittelschutzplanke und schleuderte anschließend nach rechts quer über die Fahrbahn. Dort prallte sie mit ihrem Pkw gegen die Leitplanke und blieb auf dem Standstreifen stehen.

Sechsjähriger nicht angeschnallt und verletzt sich

Laut Polizei befanden sich in dem Mini fünf Insassen, obwohl dieser nur für vier Personen zugelassen ist. Dementsprechend war in der Mitte der Rückbank kein Gurt eingebaut. Der Sechsjährige saß somit in keinem Kindersitz beziehungsweise hatte keinen Gurt umlegen.

10.000 Euro Schaden durch Unfall verursacht

Durch den Unfall erlitt der Junge leichte Verletzungen und wurde von den Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht. Alle anderen Insassen blieben unverletzt. Insgesamt entstand ein Sachschaden von 10.000 Euro.

A93 Gurt Höchstadt Kind Landkreis Wunsiedel Oberfranken Schaden Selb Selb-West TV Oberfranken TVO Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

24.09.2025 A93 / Schönwald: Polizei sucht verbeulten tschechischen Kleinbus Die Hofer Autobahnpolizei ist auf der Suche nach einem Kleinbus mit tschechischem Kennzeichen. Der Fahrer flüchtete am Dienstagabend (23. September) nach einem heftigen Unfall auf der A93 bei Schönwald (Landkreis Wunsiedel) vom Unfallort. 16.09.2025 A93 / Selb: Grenzpolizei findet gestohlene Kleidung im Wert von 50.000 Euro Ein VW-Transporter fiel Beamten der Grenzpolizeiinspektion Selb am Sonntagnachmittag (14. September) auf der A93 bei Selb (Landkreis Wunsiedel) ins Auge. Als sie das Fahrzeug auf der Autobahn stoppten, trauten sie ihren Augen kaum. 17.08.2025 B303 / Tröstau: 18-Jährige wird bei schwerem Unfall im Auto eingeklemmt Zwei schwerverletzte junge Frauen und ein Schaden von insgesamt 25.000 Euro. Das ist die Bilanz eines folgenreichen Unfalls am Samstagabend (16. August) auf der Bundesstraße 303 bei Tröstau (Landkreis Wunsiedel). 17.07.2025 A93 / Höchstädt im Fichtelgebirge: Auto überschlägt sich und kollidiert mit Verkehrsschild - Drei Verletzte Auf der A93 bei Höchstädt im Landkreis Wunsiedel ereignete sich am Dienstagnachmittag ein schwerer Verkehrsunfall, der eine große Anzahl an Einsatzkräften auf den Plan rief. Dies geht aus einer offiziellen Mitteilung der Polizei hervor.