Di, 04.09.2018 , 14:20 Uhr

Kind nicht angeschnallt!: Junge (6) bei Unfall auf der A93 bei Selb verletzt

Mutter (27) muss sich jetzt hierfür verantworten

Bei einem Verkehrsunfall am Montagnachmittag (3. September) auf der Autobahn A93 bei Selb (Landkreis Wunsiedel), wurde ein sechsjähriges Kind verletzt. Das kleine Junge war während des Unfalls im Auto nicht angegurtet. Die Mutter (27) muss sich nun wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten.

Autofahrerin kommt aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab

Gegen 17:00 Uhr befuhr die 27-jährige Mutter mit ihrem Mini die A93 in Fahrtrichtung Regensburg. Zwischen den Anschlussstellen Selb-West und Höchstädt (Landkreis Wunsiedel) kam die Frau aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab. Daraufhin touchierte sie die Mittelschutzplanke und schleuderte anschließend nach rechts quer über die Fahrbahn. Dort prallte sie mit ihrem Pkw gegen die Leitplanke und blieb auf dem Standstreifen stehen.

Sechsjähriger nicht angeschnallt und verletzt sich

Laut Polizei befanden sich in dem Mini fünf Insassen, obwohl dieser nur für vier Personen zugelassen ist. Dementsprechend war in der Mitte der Rückbank kein Gurt eingebaut. Der Sechsjährige saß somit in keinem Kindersitz beziehungsweise hatte keinen Gurt umlegen.

10.000 Euro Schaden durch Unfall verursacht

Durch den Unfall erlitt der Junge leichte Verletzungen und wurde von den Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht. Alle anderen Insassen blieben unverletzt. Insgesamt entstand ein Sachschaden von 10.000 Euro.

A93 Gurt Höchstadt Kind Landkreis Wunsiedel Oberfranken Schaden Selb Selb-West TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.02.2024 +UPDATE+ Schwerer Unfall auf A93 bei Höchstädt: Elf Personen verletzt In den frühen Morgenstunden des Samstags (17. Februar) kam es auf der A93 bei Höchstädt (Landkreis Wunsiedel) zu einem schweren Verkehrsunfall. Daran beteiligt waren insgesamt sechs Fahrzeuge, elf Personen wurden verletzt. Außerdem entstand ein immenser Sachschaden. 15.02.2024 +UPDATE+ Nach Lkw-Unfall auf A93 bei Selb: Autobahn noch bis in die Abendstunden gesperrt Am Donnerstag wählten mehrere Personen den Notruf, weil auf der A93 bei Selb (Landkreis Wunsiedel) ein Lkw quer auf der Straße lag. Der Fahrer des Lkws wurde bei dem Unfall glücklicherweise nur leicht verletzt. 16.10.2023 A93 bei Höchstädt: 120.000 Euro Schaden - 45-Jähriger schrottet seinen Porsche Aufgrund der Wetterverhältnisse sowie einer damit nicht angepassten Geschwindigkeit kam es am Sonntag zu drei Aquaplaning-Unfällen auf der A9 und A93. Personen kamen nicht zu Schaden. In Summe entstand allerdings ein hoher Sachschaden. 28.02.2024 A93 bei Selb: Sportwagenfahrer flüchtet vor der Polizei Am Dienstagabend geriet ein BMW M4 mit Münchner Zulassung auf der A93 bei Selb (Landkreis Wunsiedel) in den Fokus der Grenzpolizei. Als die Schleierfahnder den Wagen anhalten wollten, gab der Fahrer Gas.