Fr, 08.03.2019 , 14:14 Uhr

Unfall auf der A9 bei Pegnitz: 46-Jähriger von Sekundenschlaf übermannt!

Vom Skiurlaub sollte es direkt zur Arbeit gehen

Die Verkehrspolizei Bayreuth wurde am Donnerstagabend (7. März) von einem Verkehrsteilnehmer über die gefährliche Fahweise eines anderen Autofahrers auf der Autobahn A9  bei Pegnitz (Landkreis Bayreuth) informiert. Nachdem die Polizei den in Lauf an der Pegnitz (Mittelfranken) anhielt, konnte der Grund für die Fahrweise festgestellt werden. Dieser lag weder an einem Alkohol- oder Drogenkonsum.

46-Jähriger mit 120 km/h auf dem Standstreifen unterwegs

So benötigte der betreffende Autofahrer auf der A9 alle drei Fahrspuren und war bereits auf der Höhe Pegnitz (Landkreis Bayreuth) gegen die mittlere Betongleitwand gefahren. Weiterhin, so der Zeuge, war  der betroffene Mercedes-Fahrer mit 120 km/h auf dem Standstreifen unterwegs.

Mann fährt ohne Schlaf von seinem Urlaub zur Arbeit

Nachdem die Polizei den 46-Jährigen anhielt, erfuhren sie, dass er ohne Schlaf von seinem Skiurlaub in Österreich direkt zu seinem Arbeitsplatz nach Thüringen unterwegs war. Deshalb hatte er auf dem anschließenden Nachhauseweg in Richtung Lauf im wiederholten Sekundenschlafmodus manche Leitplankenberührungen überhaupt nicht mehr mitbekommen.

46-Jähriger wird von der Polizei angezeigt

Das Auto des 46-Jährigen wurde durch die holprige Fahrt auf beiden Seiten beschädigt. Die Polizei leitete gegen ihn wegen Gefährdung im Straßenverkehr eine Anzeige ein. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von 10.000 Euro.

A9 Landkreis Bayreuth Lauf an der Pegnitz Oberfranken Pegnitz Pkw polizei Schaden Sekundenschlaf TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.02.2024 A9 / Pegnitz: Zu schnell bei Nässe gefahren - Autofahrer (39) überschlägt sich Zu schnell bei Nässe ist ein 39 Jahre alter Autofahrer gefahren, der auf der A9 bei Pegnitz (Landkreis Bayreuth) einen schweren Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen auslöste. Die Autobahn musste zeitweise komplett gesperrt werden. 13.07.2023 A9 / Bayreuth: Betrunkener Autofahrer quer durch Landkreis und über Autobahn unterwegs Eine Spur der Verwüstung ließ der Fahrer eines Opel Corsa am Donnerstag hinter sich zurück. Mehrfach wurde seinetwegen die Polizei gerufen. Der Mann fuhr betrunken durch den Landkreis Bayreuth und landete schließlich auf der A9. 18.04.2024 Hagelschauer-Wand auf der A9: Sieben Unfälle binnen weniger Minuten Innerhalb von zehn Minuten kam es auf der A9 im Landkreis Bayreuth am Mittwochnachmittag (17. April) zu insgesamt sieben Unfällen im Bereich Trockau / Hormersdorf. Hierbei wurden drei Personen verletzt. Es entstand ein sechsstelliger Sachschaden. 02.04.2024 +UPDATE+ A9 / Haag: Auto gerät auf regennasser Straße ins Schleudern Ein Unfall auf regennasser Straße ereignete sich am Dienstag auf der A9 bei Haag (Landkreis Bayreuth). Eine 33-Jährige geriet mit ihrem Auto in einer Kurve mit Gefälle ins Schleudern. Grund dafür ist wohl, dass sie zu schnell unterwegs war.