Fr, 26.02.2021 , 11:03 Uhr

Unfall bei Ebermannstadt: Betrunkener Autofahrer durchbricht Leitplanke

28-Jähriger versteckt sich anschließend in einer Holzhütte vor der Polizei

Am Donnerstagabend (25. Februar) verursachte ein stark betrunkener Autofahrer auf der Kreisstraße FO41 bei Ebermannstadt (Landkreis Forchheim) einen schadensträchtigen Verkehrsunfall. Hierbei durchbrach ein Pkw die Leitplanke der Straße. Nach dem Unfall flüchtete der Fahrer und versteckte sich vor der Polizei.

Zeugen melden Unfall

Mehrere Zeugen meldeten kurz vor 18:00 Uhr den Unfall auf der Kreisstraße. Die Polizei stellte vor Ort fest, dass ein Pkw auf Höhe des Eingangs zum dortigen Steinbruch zunächst nach rechts von der Straße abkam. Beim Gegenlenken kollidierte der Wagen mit der linken Schutzplanke und durchbrach sie.

Fahndung nach Unfallfahrer

Da an der Unfallstelle nur das Kennzeichen des Wagens zu finden war, suchte ein Polizeihubschrauber den steilen Abhang ab, da nicht auszuschließen war, dass der Unfallfahrer samt Pkw in das unwegsame Gelände abgestürzt war. Da die Suche ergebnislos war, wurde eine Fahndung nach dem Unfallfahrer eingeleitet.

30.000 Euro Unfallschaden

Kurz vor 20:00 Uhr machten die Polizisten dann den 28-jährigen Fahrer in einer Waldhütte ausfindig. Das stark beschädigte Unfallfahrzeug hatte er wenige Meter davon entfernt versteckt. Ein vor Ort durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 1,9 Promille. Die Polizisten brachten den Mann im Anschluss zur Blutentnahme und stellten seinen Führerschein sicher. Insgesamt entstand ein Schaden von etwa 30.000 Euro.

Alkohol Betrunken Ebermannstadt Führerschein Kreisstraße Landkreis Forchheim Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.03.2024 Pinzberg: Auto kracht gegen Baum - aber kein Fahrer in der Nähe Zeugen riefen am Freitag die Polizei, weil sie ein Auto mit Unfallschaden aber ohne Fahrer bei Pinzberg (Landkreis Forchheim) stehen sahen. Die Beamten leiteten eine Fahndung nach dem zu Fuß geflüchteten Fahrer ein. 07.03.2024 Oma und drei Enkel im Auto: Lkw-Mulde zerquetscht Pkw bei Ebermannstadt Bei Ebermannstadt (Landkreis Forchheim) leistete am Mittwochnachmittag ein Schutzengel ganze Arbeit. Auf der Staatsstraße 2685 kam es zwischen Moggast und Kanndorf zu einem schweren Unfall zwischen einem Lkw und einem Pkw, bei dem vier Autoinsassen verletzt wurden. 15.02.2024 +UPDATE+ Ebermannstadt: Aufgeweichtes Bankett rutscht weg - Lkw kippt neben Straße um Ein Leichtverletzter, auslaufende Betriebsstoffe und ein Schaden in Höhe von rund 35.000 Euro sind die Bilanz eines umgekippten Lkws im Landkreis Forchheim am Donnerstag. Ursache dafür war, dass das Bankett aufgeweicht war und wegrutschte. 05.12.2023 Drift-Übungen im Schnee: Unbekannte verwüsten den Flugplatz Feuerstein Am Montagabend beobachtete ein Zeuge, wie zwei Fahrzeuge auf dem Flugfeld des Flugplatzes Feuerstein bei Ebermannstadt (Landkreis Forchheim) umherfuhren und die Fahrer im Schnee drifteten. Diese Aktionen führten zu einem hohen Schaden. Die Polizei hat Ermittlungen eingeleitet.