Do, 29.04.2021 , 18:01 Uhr

Unfall bei Schauenstein: Frontalcrash auf der Staatsstraße

Drei Personen werden laut Polizeiangaben leicht verletzt

UPDATE (Freitag, 12:19 Uhr):

Wie die Polizei am Freitagvormittag mitteilte, wurden bei dem Frontal-Zusammenstoß am Donnerstag bei Schauenstein drei Beteiligte leicht verletzt. Am gestrigen Mittag überholte ein 46-jähriger Hofer mit seinem Fahrzeug an einer schlecht einsehbaren Stelle der Staatsstraße 2693 zwischen Leupoldsgrün und Neudorf und kollidierte trotz einer Vollbremsung mit einem VW im Gegenverkehr. Der Gesamtschaden belief sich auf 32.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrtauglich und wurden abgeschleppt.

Bilder von der Unfallstelle

ERSTMELDUNG (Donnerstag, 18:01 Uhr):

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Donnerstag zwischen Leupoldsgrün und dem Schauensteiner Ortsteil Neudorf (Landkreis Hof). Wie Felix Rödel, Kommandant bei der Freiwilligen Feuerwehr Neudorf, berichtete, kollidierten auf der Staatsstraße 2693 zwei Fahrzeuge frontal miteinander. Ein Unfallwagen löste durch ein eCall-Notrufsystem die Unfallmeldung aus. Da der Fahrer seinen Wagen vermutlich aber schon verlassen hatte, konnte die Leitstelle zunächst keine Verbindung zu dem Insassen aufnehmen und so wurden die Einsatz- und Rettungskräfte alarmiert. Nach News5-Angaben waren an dem Unfall drei Personen beteiligt, zwei von ihnen wurden leicht verletzt. Vor Ort kam es zu Verkehrsbehinderungen.

Landkreis Hof Leupoldsgrün Neudorf Oberfranken Sachschaden Schauenstein Sperre TV Oberfranken TVO Unfall Verletzte
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.02.2024 150 Meter durch den Straßengraben gepflügt: Pkw überschlägt sich auf der A9 mehrfach Am Dienstagmorgen ereignete sich auf der A9 zwischen Hof und Münchberg (Landkreis Hof) ein schwerer Autounfall. Gegen 07:00 Uhr überschlug sich ein Autofahrer aus Berlin mit seinem Pkw. 22.02.2024 + ERSTMELDUNG + Köditz: Holz-Lkw legt sich auf der B173 auf die Seite Am Donnerstagnachmittag kam es auf der B173 bei Köditz (Landkreis Hof) zu einem schwerwiegenden Verkehrsunfall. An der Kreuzung nach Berg / Bruck kippte beim Abbiegen ein Holzlaster auf die Seite. 20.12.2023 Drei Verletzte bei Schwarzenbach a. d. Saale: Autofahrerin übersieht entgegenkommendes Auto Am Dienstag kam es auf der B289 bei Schwarzenbach an der Saale (Landkreis Hof) zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine 29-Jährige übersah beim Linksabbiegen ein entgegenkommendes Auto. 25.11.2023 Mehrere Unfälle durch Glätte in Oberfranken: Verletzte und hoher Sachschaden Die winterlichen Straßenverhältnisse sorgten am Freitag (24. November) sowie in der Nacht zum Samstag (25. November) für mehrere Unfälle in Oberfranken. Die Polizei rät vorsichtig zu fahren und die Geschwindigkeit an die Witterungsverhältnisse anzupassen.