Do, 18.10.2018 , 15:59 Uhr

Unfall bei Weißenstadt: Rentnerin (80) überschlägt sich mit ihrem Auto!

Fahrerin erleidet schwere Verletzungen

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am gestrigen Mittwochnachmittag (17. Oktober) auf der Staatsstraße 2180 von Gefrees (Landkreis Bayreuth) in Fahrtrichtung Weißenstadt (Landkreis Wunsiedel). Aus bislang noch unerklärlichen Gründen verlor die 80-jährige Autofahrerin die Kontrolle über ihren Wagen und verursachte einen schweren Unfall. Der Sachschaden lag im fünfstelligen Bereich.

Seniorin fährt bei Rechtskurve geradeaus weiter

Gegen 14:25 Uhr fuhr die 80-Jährige aus bislang noch ungeklärter Ursache auf Höhe des Weißenstadter Ortsteil Neuenhammer (Landkreis Wunsiedel) in einer leichten Rechtskurve geradeaus weiter. Sie überschlug sich im angrenzenden Straßengraben und kam im naheliegenden Feld zum Stehen.

80-Jährige kommt mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus

Trotz der schweren Verletzungen, die sich die Seniorin durch den Unfall zuzog, konnte sie noch eigenständig zum Rettungswagen laufen und wurde im Anschluss in das Klinikum Marktredwitz eingeliefert. Am Auto der 80-Jährigen entstand ein Totalschaden von rund 10.000 Euro.

Krankenhaus Landkreis Wunsiedel Marktredwitz Neuenhammer Oberfranken Schaden Seniorin TV Oberfranken TVO Unfall Verletzte Weißenstadt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.04.2024 Marktredwitz: Ehepaar wird bei Trike-Unfall schwer verletzt Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Samstagnachmittag auf der Verbindungsstraße zwischen den Marktredwitzer Ortsteilen Haingrün nach Brand (Landkreis Wunsiedel). Zwei Personen erlitten schwere Verletzungen. 31.03.2024 Zeugen gesucht: Auto bei Kirchenlamitz von herunterfallendem Teil getroffen Am Samstag war eine 23-Jährige von Kirchenlamitz (Landkreis Wunsiedel) in Richtung Weißenstadt unterwegs. Ihr kam ein Auto entgegen, das in diesem Moment ein Teil verlor. Dieses durchbrach die Windschutzscheibe am Auto der 23-Jährigen. 28.02.2024 "Klinik Kompetenz Bayern": Krankenhaus-Verbund fordert Schadenersatz von Gesundheitsminister Lauterbach Der Krankenhaus-Verbund "Klinik Kompetenz Bayern" (KKB) fordert Schadenersatz von Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach. Grund sei laut einem Schreiben des KKB die unzureichende Unterstützung der Krankenhäuser. 17.02.2024 +UPDATE+ Schwerer Unfall auf A93 bei Höchstädt: Elf Personen verletzt In den frühen Morgenstunden des Samstags (17. Februar) kam es auf der A93 bei Höchstädt (Landkreis Wunsiedel) zu einem schweren Verkehrsunfall. Daran beteiligt waren insgesamt sechs Fahrzeuge, elf Personen wurden verletzt. Außerdem entstand ein immenser Sachschaden.