Mi., 11.07.2018 , 13:43 Uhr

Unfall in Bad Staffelstein: 53-Jährige fährt wegen Kreislaufproblemen bei Rot über die Ampel

Zusammenstoß auf der Kreuzung

Gesundheitliche Probleme einer 53 Jahre alten Frau führten am Dienstag (10. Juli) zu einem Verkehrsunfall in Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels). Im Kreuzungsbereich kollidierte die Unfallverursacherin mit einem anderen Pkw. 

Bei Rot über die Ampel

Am frühen Abend befuhr eine 53-Jährige mit ihrem Mercedes die Bamberger Straße in Bad Staffelstein in Richtung Ortsmitte. Auf Höhe des Marktplatzes fuhr sie bei Rot über die Ampel und kam im weiteren Verlauf auf die linke Fahrspur. Dort kollidierte das Fahrzeug mit einem an der Kreuzung wartenden Audi eines 20-Jährigen.

Kreislaufprobleme verursachen Fahrmanöver

Eine kreuzende Autofahrerin konnte einen Zusammenstoß nur durch eine Vollbremsung verhindern. Wie sich bei der Unfallaufnahme herausstellte, hatte die 53-Jährige Kreislaufprobleme und verursachte so den Unfall. An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von je etwa 2.500 Euro.

 

Ampel Bad Staffelstein Kollision Kreislaufprobleme Kreuzung Lichtenfels Oberfranken Rot TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 Frontalzusammenstoß in Bayreuth: 67-Jähriger wird schwer verletzt Am Donnerstagabend (04. Dezember) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall in Bayreuth. Eine 63-jährige Autofahrerin geriet auf die Gegenfahrbahn und verursachte einen Frontalzusammenstoß. 04.12.2025 Burgkunstadt: Senior übersieht Schüler - 13-Jähriger von Auto erfasst Am Mittwochnachmittag (03. Dezember) kam es in Burgkunstadt (Landkreis Lichtenfels) zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Jugendlichen und einem Autofahrer. Der 13-jährige Schüler wurde von dem Auto erfasst und verletz 10.10.2025 Neustadt bei Coburg: Vorfahrt missachtet - Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich In Neustadt bei Coburg hat es am Donnerstagmorgen (09. Oktober) beim Abbiegen gekracht. Im Kreuzungsbereich, nahe dem Bahnhof, kam es zu einem Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden. 24.11.2025 Oesdorf: Lkw rutsch in Gebäude - 300.000 Euro Schaden Ein Sattelzuggespann beschädigte am Montagmorgen (24.November) zwei Gebäude in Oesdorf (Landkreis Forchheim). Der Fahrer verlor auf der glatten Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen die beiden Gebäude. Es entstand ein Sachschaden von rund 300.000 Euro.