Mi., 11.07.2018 , 13:43 Uhr

Unfall in Bad Staffelstein: 53-Jährige fährt wegen Kreislaufproblemen bei Rot über die Ampel

Zusammenstoß auf der Kreuzung

Gesundheitliche Probleme einer 53 Jahre alten Frau führten am Dienstag (10. Juli) zu einem Verkehrsunfall in Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels). Im Kreuzungsbereich kollidierte die Unfallverursacherin mit einem anderen Pkw. 

Bei Rot über die Ampel

Am frühen Abend befuhr eine 53-Jährige mit ihrem Mercedes die Bamberger Straße in Bad Staffelstein in Richtung Ortsmitte. Auf Höhe des Marktplatzes fuhr sie bei Rot über die Ampel und kam im weiteren Verlauf auf die linke Fahrspur. Dort kollidierte das Fahrzeug mit einem an der Kreuzung wartenden Audi eines 20-Jährigen.

Kreislaufprobleme verursachen Fahrmanöver

Eine kreuzende Autofahrerin konnte einen Zusammenstoß nur durch eine Vollbremsung verhindern. Wie sich bei der Unfallaufnahme herausstellte, hatte die 53-Jährige Kreislaufprobleme und verursachte so den Unfall. An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von je etwa 2.500 Euro.

 

Ampel Bad Staffelstein Kollision Kreislaufprobleme Kreuzung Lichtenfels Oberfranken Rot TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall

Das könnte Dich auch interessieren

15.09.2026 Auf der Flucht vor der Polizei: 22-Jähriger kracht bei Kemmern frontal gegen Ampelmast Eine Verfolgungsjagd mit der Polizei endete am späten späten Montagabend (14. September) bei Kemmern (Landkreis Bamberg) für einen 22-jährigen Autofahrer und seine Beifahrerin mit einem schweren Verkehrsunfall. Der junge Fahrer prallte augenscheinlich mit hoher Geschwindigkeit gegen einen Ampelmast. Die Polizei fand in seinem Fahrzeug Betäubungsmittelutensilien.  25.04.2026 Bad Staffelstein: Geisterfahrer auf der A73 - Pkw kollidieren im Baustellenbereich Am frühen Samstagmorgen (25. April) kam es auf der A73 bei Bad Staffelstein zu einem Verkehrsunfall im Baustellenbereich. Ein Taxifahrer fuhr falsch in die Baustelle und ein verursachte so eine Kollision mit einem entgegenkommenden Pkw.  12.01.2026 +UPDATE+ Blitzeis-Chaos auf B173 bei Lichtenfels: Massenkarambolage mit 20 Fahrzeugen Auf der B173 bei Lichtenfels ereignete sich am Montagabend (12. Januar) eine Massenkarambolage und weitere Unfälle mit über 20 Fahrzeugen. Aufgrund der schwierigen Bedingungen und der Vielzahl an beteiligten Fahrzeugen standen die Einsatzkräfte vor einer besonders schweren Herausforderung. Mehrere Personen wurden verletzt. Zudem musste die Straße stundenlang gesperrt werden.  05.12.2025 Frontalzusammenstoß in Bayreuth: 67-Jähriger wird schwer verletzt Am Donnerstagabend (04. Dezember) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall in Bayreuth. Eine 63-jährige Autofahrerin geriet auf die Gegenfahrbahn und verursachte einen Frontalzusammenstoß.