Mi, 11.07.2018 , 13:43 Uhr

Unfall in Bad Staffelstein: 53-Jährige fährt wegen Kreislaufproblemen bei Rot über die Ampel

Zusammenstoß auf der Kreuzung

Gesundheitliche Probleme einer 53 Jahre alten Frau führten am Dienstag (10. Juli) zu einem Verkehrsunfall in Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels). Im Kreuzungsbereich kollidierte die Unfallverursacherin mit einem anderen Pkw. 

Bei Rot über die Ampel

Am frühen Abend befuhr eine 53-Jährige mit ihrem Mercedes die Bamberger Straße in Bad Staffelstein in Richtung Ortsmitte. Auf Höhe des Marktplatzes fuhr sie bei Rot über die Ampel und kam im weiteren Verlauf auf die linke Fahrspur. Dort kollidierte das Fahrzeug mit einem an der Kreuzung wartenden Audi eines 20-Jährigen.

Kreislaufprobleme verursachen Fahrmanöver

Eine kreuzende Autofahrerin konnte einen Zusammenstoß nur durch eine Vollbremsung verhindern. Wie sich bei der Unfallaufnahme herausstellte, hatte die 53-Jährige Kreislaufprobleme und verursachte so den Unfall. An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von je etwa 2.500 Euro.

 

Ampel Bad Staffelstein Kollision Kreislaufprobleme Kreuzung Lichtenfels Oberfranken Rot TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.04.2024 Unfall bei Bad Staffelstein: Zwei Autofahrer nach Kollision schwer verletzt Zwei schwer verletzte Personen und ein Sachschaden in Höhe von rund 70.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls bei Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels) am Donnerstag. Ein Auto war in den Gegenverkehr geraten und mit einem anderen kollidiert. 26.05.2023 Lichtenfels: 18-Jähriger bei Motorradunfall lebensgefährlich verletzt Ein schwerer Verkehrsunfall in der Nähe von Lichtenfels endet am Donnerstagaben (15. Mai) für einen 18 Jahre alten Mann mit lebensbedrohlichen Verletzungen. Der junge Mann war mit seinem Motorrad unterwegs, als er mit einem Pkw kollidierte.  25.02.2024 Überschlag in Lichtenfels / Stetten: Pkw prallt gegen einen Baum Am frühen Sonntagmorgen kam es im Lichtenfelser Ortsteil Stetten zu einem schweren Unfall. Der Unglückfahrer erlitt glücklicherweise nur leichte Verletzungen. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert.