Di., 09.10.2018 , 13:20 Uhr

Unfall in Bamberg: 25.000 Euro Schaden, ein Verletzter & eine Unfallflucht!

Ein Unfall führte zum nächsten

Zu zwei Verkehrsunfällen kam es am Montagmittag (8. Oktober) in Bamberg. Zunächst missachtete ein Pkw-Fahrer die Vorfahrt und verursachte so einen Zusammenstoß. Wenig später sorgte eine weitere Autofahrerin für den nächsten Unfall. Verletzt wurde eine Person. Es entstand ein Sachschaden im fünfstelligen Bereich.

Stopp-Schild missachtet 

An der Kreuzung Dürreseestraße / Dr.-Robert-Pfleger-Straße in Bamberg übersah der BMW-Fahrer das Stopp-Schild und stieß mit dem 65-jährigen Vorfahrberechtigten zusammen. Durch den Zusammenstoß wurden beide Pkw stark beschädigt und mussten vor Ort abgeschleppt werden. Der 65-Jährige zog sich leichte Verletzungen zu und wurde anschließend zur Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Nach ersten Angaben der Polizei, wird der Sachschaden auf 25.000 Euro geschätzt.

50-Jährige begeht vor den Augen der Polizei Unfallflucht 

Während der Unfallaufnahme der Polizei fuhr eine 50-jährige Pkw-Fahrerin am Einsatzort vorbei. Dort stieß die Frau gegen eine Pylone, die dadurch zerbrach. Ein Polizist versuchte Blickkontakt zu der Unfallverursacherin aufzunehmen und machte mit Rufen und Hinterherlaufen auf sich aufmerksam. Die einzige Reaktion der 50-Jährigen war ein Schulterzucken.  Anschließend setzte sie ihre Fahrt einfach fort. Die Polizei nahm die Ermittlungen wegen Unfallflucht gegen die 50-Jährige auf.

Bamberg Dr.-Robert-Pfleger-Straße Dürreseestraße Krankenhaus Kreuzung Oberfranken Pkw Schaden TV Oberfranken TVO Unfall Verletzter Zusammenstoß

Das könnte Dich auch interessieren

19.09.2025 Bamberg: Vier Wochen altes Baby bei Unfall verletzt Eine junge Mutter und ihr Neugeborenes wurden am Donnerstagmittag (18. September) bei einem Verkehrsunfall in Bamberg verletzt. Im Kreuzungsbereich nahm ein 76 Jahre alter Autofahrer der Frau die Vorfahrt und verursachte so die Kollision.  02.12.2025 A73 / Bamberg: Wenige Meter neben Reporter - Autos krachen in Unfallstelle Auf der A73 bei Bamberg ereignete sich am Montagnachmittag (01. Dezember) ein schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen. Zuerst ereignete sich ein Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen. Die Unfallstelle lag im Kurvenbereich und war schlecht einsehbar. Ein Audifahrer übersah die Unfallstelle zu spät, krachte in das Heck eines Opels und schob diesen auf die anderen Unfallfahrzeuge. Laut ersten Informationen der Nachrichtenagentur News5 wurden drei Personen verletzt. Weitere Details sind derzeit 21.11.2025 Gundelsheim: Mit reichlich Promille intus ins Heck geprallt Am späten Donnerstagabend (20. November) kam es auf der Autobahn A73 bei Gundelsheim (Landkreis Bamberg) in Fahrtrichtung Suhl zu einem Auffahrunfall. Bei der Unfallaufnahme war die Ursache schnell klar 18.11.2025 A73 / Bamberg: Hoher Sachschaden nach Karambolage bei Starkregen Ein leicht Verletzter und hohe Sachschäden - das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Montagmorgen (17. November) auf der A73 bei Bamberg. In Fahrtrichtung Nürnberg kam es bei starkem Verkehrsaufkommen und einsetzendem Starkregen zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen.