Mo, 28.05.2018 , 09:30 Uhr

Unfallflucht bei Pottenstein: Schwer verletzte Bikerin einfach liegen gelassen

Polizei ermittelt und sucht nach Zeugen

Ein Ausweichmanöver hatte für eine junge Motorradfahrerin auf der B470 bei Pottenstein (Landkreis Bayreuth) fatale Folgen. Sie kam am Sonntag (27. Mai) von der Straße ab und verletzte sich bei dem anschließenden Sturz schwer. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt unbeirrt fort und ließ die junge Frau verletzt zurück. Die Polizei ermittelt und sucht nach dem Fahrer und möglichen Zeugen.

Junge Frau bei Sturz schwer verletzt

Das Unglück ereignete sich gegen 19:05 Uhr. Die junge Frau befuhr mit ihrem Zweirad die B470 von Pottenstein kommend in Richtung Tüchersfeld. Im Kurvenbereich kam ihr plötzlich ein Pkw mit überhöhter Geschwindigkeit auf ihrer Fahrbahnseite entgegen. Nach dem Ausweichmanöver verlor sie die Kontrolle über ihr Leichtkraftrad, kam nach links von der Fahrbahn ab, stürzte in die angrenzende Wiese und zog sich schwere Verletzungen zu. Der Unfallverursacher fuhr einfach weiter und kümmerte sich nicht um die verletzte. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 3.000 Euro. Von dem Unfallflüchtigen ist derzeit bekannt, dass es sich um einen dunklen Pkw handelt, der von einer männlichen Person befahren wurde.

Beschreibung des Unfallflüchtigen:

Die Polizei sucht Zeugen für den Unfall. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Pegnitz unter der Rufnummer 09241/99060 entgegen.

B470 Bayreuth Kollision Oberfranken Pottenstein Sturz TV Oberfranken TVO Unfall Unfallflucht Verkehrsunfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.11.2023 A9/Weidensees: Mehrere Fahrzeuge kollidieren - 46-Jähriger von eigenem Auto erfasst Am Samstagmorgen (04. November) ereignete sich auf der A9 bei Weidensees (Landkreis Bayreuth) ein schwerer Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Zwei Personen wurden bei der Kollision verletzt, einer davon schwer. Die Verkehrspolizeiinspektion Bayreuth klärt nun die Ursache des Verkehrsunfalls. 03.04.2024 Pottenstein: Betrunkene Autofahrerin nach Unfallflucht festgenommen Bereits am Ostermontag ereignete sich in Kirchenthumbach (Oberpfalz) ein Verkehrsunfall, als eine BMW-Fahrerin die Kontrolle über ihren Wagen verlor und in eine Gartenmauer fuhr. Die 26-Jährige flüchtete zwar vom Unfallort, konnte aber im Landkreis Bayreuth ausfindig gemacht werden. 15.11.2023 Fußgänger in der Dunkelheit besonders gefährdet: Vier Verletzte und eine Tote in Oberfranken! Am Montag kam es in Oberfranken zu vier Unfällen mit Fußgängern beim Überqueren der Straße. Trauriger Höhepunkt: Am letzten Donnerstag starb eine Seniorin auf der B22 bei Burgebrach (Landkreis Bamberg). Das Polizeipräsidium Oberfranken animiert vor allem Autofahrer in der dunklen Jahreszeit zur Vorsicht. 10.05.2023 Bayreuth: Pkw prallt gegen Ampel - Fahrer verstirbt im Krankenhaus Am Mittwochnachmittag (10. Mai) ereignete sich ein Verkehrsunfall in der Universitätsstraße in Bayreuth, bei dem ein Auto mit einer Ampel kollidierte. Der Fahrer starb kurze Zeit später in einem Krankenhaus. Ein medizinischer Notfall könnte die Unfallursache sein.