Fr., 07.09.2018 , 15:25 Uhr

Unfallflucht in Coburg: Polizei schnappt 21-Jährigen ohne Führerschein!

Beifahrerin prallte gegen die Windschutzscheibe und verletzt sich

Ohne im Besitz eines Führerscheins zu sein, verursachte am Donnerstagabend (6. September) ein 21-Jähriger in Coburg einen Verkehrsunfall. Hierbei beschädigte der Fahrer ein parkendes Auto. Seine Beifahrerin erlitt Verletzungen. Die Polizei leitete strafrechtliche Konsequenzen ein.

Beifahrerin prallt gegen die Windschutzscheibe

Ohne Fahrerlaubnis fuhr der 21-Jährige gegen 22:30 Uhr durch das Stadtgebiet von Coburg. Im Kalenderweg schrammte er gegen einen geparkten VW. Hierbei wurde die Beifahrerin des 21-Jährigen nach vorne gegen die Windschutzscheibe geschleudert, welche durch den Aufprall zerbrach. Der Unfallverursacher stieg aus, befestigte die vordere Stoßstange seines Opels und fuhr dann einfach weiter. 

Polizei schnappt Unfallflüchtigen

Zeugen alarmierten daraufhin die Polizei. Der Unfallverursacher parkte seinen Wagen auf die Frankenbrücke von Coburg, entfernte das Kennzeichen und flüchtete. In der Sandstraße gelang es schließlich den Beamten, den 21-Jährigen mit seiner Beifahrerin zu schnappen. Im Laufe der Ermittlungen fand die Polizei heraus, dass der junge Mann nicht im Besitz eines Führerscheins war.

21-Jähriger richtet 11.000 Euro Schaden an

Nun wird gegen den 21-Jährigen wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort, Fahren ohne Fahrerlaubnis und fahrlässiger Körperverletzung nach einem Verkehrsunfall ermittelt. Der Gesamtschaden des Verkehrsunfalls belief sich auf 11.000 Euro.

Coburg Ermittlungen Frankenbrücke Führerschein Kalenderweg Oberfranken Polizei TV Oberfranken TVO Unfall Unfallfllucht Verletzte Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

15.06.2025 A73 / Coburg: 82-Jähriger überschlägt sich mehrfach mit Auto Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Sonntagmorgen (15. Juni) an der A73 bei Coburg in Richtung Suhl. Ein 82 Jahre alter Mann wollte am Autobahnrastplatz "Coburger Forst" eine Pause einlegen und fuhr raus. Dabei fuhr dieser geradeaus auf dem Ausfahrtstreifen. Im Anschluss überschlug sich der Mann mehrfach mit dem Auto. Die Polizei sucht nun Zeugen zum Unfall.  16.11.2025 Auseinandersetzung in Coburg: 31-Jähriger schlägt mit Gürtel zu In der Nacht zum Sonntag (16. November) eskalierte mal wieder die Situation im Coburger Steinweg. Ein 31-Jähriger geriet mit einer Personengruppe aneinander. Ein Gürtel, Fäuste und Pfefferspray kamen zum Einsatz. Die Polizei ermittelt und sucht nach Zeugen. 29.10.2025 Schockanruf in Coburg: Seniorin übergibt Schmuck und Bargeld an falsche Polizeibeamte Am Dienstagnachmittag (28. Oktober) wurde eine 83-jährige Seniorin aus Coburg Opfer eines dreisten Betrugs. Unbekannte Täter gaben sich am Telefon als Polizeibeamte aus und täuschten eine Bedrohung durch angebliche Einbrecher vor. 07.10.2025 Coburg: Böses Erwachen nach Sekundenschlaf - 29-Jähriger kracht gegen mehrere Fahrzeuge In den frühen Morgenstunden am heutigen Dienstag (07. Oktober) ereignete sich in der Rodacher Straße, auf Höhe des Mix-Markts und des Rathauses Coburg, ein folgenreicher Verkehrsunfall. Ernsthaft verletzt wurde dabei niemand, es entstand jedoch ein hoher Sachschaden.