Fr, 07.09.2018 , 15:25 Uhr

Unfallflucht in Coburg: Polizei schnappt 21-Jährigen ohne Führerschein!

Beifahrerin prallte gegen die Windschutzscheibe und verletzt sich

Ohne im Besitz eines Führerscheins zu sein, verursachte am Donnerstagabend (6. September) ein 21-Jähriger in Coburg einen Verkehrsunfall. Hierbei beschädigte der Fahrer ein parkendes Auto. Seine Beifahrerin erlitt Verletzungen. Die Polizei leitete strafrechtliche Konsequenzen ein.

Beifahrerin prallt gegen die Windschutzscheibe

Ohne Fahrerlaubnis fuhr der 21-Jährige gegen 22:30 Uhr durch das Stadtgebiet von Coburg. Im Kalenderweg schrammte er gegen einen geparkten VW. Hierbei wurde die Beifahrerin des 21-Jährigen nach vorne gegen die Windschutzscheibe geschleudert, welche durch den Aufprall zerbrach. Der Unfallverursacher stieg aus, befestigte die vordere Stoßstange seines Opels und fuhr dann einfach weiter. 

Polizei schnappt Unfallflüchtigen

Zeugen alarmierten daraufhin die Polizei. Der Unfallverursacher parkte seinen Wagen auf die Frankenbrücke von Coburg, entfernte das Kennzeichen und flüchtete. In der Sandstraße gelang es schließlich den Beamten, den 21-Jährigen mit seiner Beifahrerin zu schnappen. Im Laufe der Ermittlungen fand die Polizei heraus, dass der junge Mann nicht im Besitz eines Führerscheins war.

21-Jähriger richtet 11.000 Euro Schaden an

Nun wird gegen den 21-Jährigen wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort, Fahren ohne Fahrerlaubnis und fahrlässiger Körperverletzung nach einem Verkehrsunfall ermittelt. Der Gesamtschaden des Verkehrsunfalls belief sich auf 11.000 Euro.

Coburg Ermittlungen Frankenbrücke Führerschein Kalenderweg Oberfranken polizei TV Oberfranken TVO Unfall Unfallfllucht Verletzte Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.12.2023 Coburg: 18-Jähriger wird von Unbekannten angefahren - wer hat den Autofahrer gesehen? Wie die Polizei am Mittwoch (27. Dezember) mitteilt, wurde am zweiten Weihnachtsfeiertag (26. Dezember) ein Fußgänger (18) von einem bislang unbekannten Autofahrer in Coburg angefahren und schwer verletzt. Der Autofahrer flüchtete nach dem Unfall. Eine Fahndung nach dem Fahrer führte zu keinem Ergebnis. Die Polizei sucht aktuell den Unbekannten und bittet Zeugen um Hilfe. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 14.02.2024 Zwei verletzte Fußgänger in Bad Rodach: Unfall zieht Kettenreaktion nach sich Ein Unfall am Dienstag in Bad Rodach (Landkreis Coburg) zog eine lange Kettenreaktion nach sich. Auf einem Parkplatz verlor ein 89-Jähriger die Kontrolle über sein Auto. Die Bilanz des Unfalls sind zwei verletzte Fußgänger und mindestens 20.000 Euro Sachschaden. 12.01.2024 Kreuzungscrash am Freitagmorgen in Coburg: Polizei sucht Zeugen des Unfalls Am Freitagmorgen stießen in Coburg zwei Pkw an einer Ampelkreuzung zusammen. Da der genaue Unfallhergang vor Ort nicht geklärt werden konnte, sucht die Polizei nun nach Unfallzeugen.