Do., 03.12.2020 , 09:12 Uhr

Unfassbar: Lkw-Fahrer mit vier Promille auf der A73 unterwegs!

Polizei stoppt Holztransporter am Parkplatz Zückshuter Forst

Beamte der Bamberger Verkehrspolizei stoppten am Mittwochmittag (02. Dezember) einen Trucker auf der A73, der im Vollrausch auf der Autobahn unterwegs war. Bei seiner Kontrolle konnte er sich kaum auf den Beinen halten!

Stopp am A73-Parkplatz

Nachdem die Polizei über einen „auffällig fahrenden“ Holztransport informiert wurden, konnten die Beamten den 42-jährigen Fahrer des mit Holzstämmen beladenen Sattelzugs in der Einfahrt zum A73-Parkplatz Zückshuter Forst (Landkreis Bamberg) stoppen.

42-Jähriger total betrunken

Laut Polizeibericht war der Fahrer deutlich erkennbar betrunken und konnte sich während der Kontrolle kaum noch auf den Beinen halten. Der Grund hierfür: Der Alkoholtest erbrachte einen Wert von fast vier Promille!

Trucker wird in Gewahrsam genommen

Die Fahrt war damit natürlich für den 42-Jährigen beendet. Der Sattelzug wurde durch einen Abschleppdienst verkehrssicher abgestellt. Nach der Blutentnahme und Sicherstellung des Führerscheins wurde der Mann in Gewahrsam genommen und in einem Haftraum untergebracht. Eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr wird nun für ihn folgen!

A73 Alkohol Autobahn Betrunken Führerschein LKW-Fahrer Oberfranken Promille Trucker TV Oberfranken TVO Zückshuter Forst

Das könnte Dich auch interessieren

21.11.2025 Gundelsheim: Mit reichlich Promille intus ins Heck geprallt Am späten Donnerstagabend (20. November) kam es auf der Autobahn A73 bei Gundelsheim (Landkreis Bamberg) in Fahrtrichtung Suhl zu einem Auffahrunfall. Bei der Unfallaufnahme war die Ursache schnell klar 12.06.2025 Mainleus / Bamberg: Autofahrer mit rekordverdächtigen Promillewerten unterwegs Mit einem abenteuerlichen Promillewert zog die Polizei am Mittwochabend (11. Juni) in Mainleus (Landkreis Kulmbach) einen Autofahrer aus dem Verkehr. Dass sich der Mann noch hinter das Steuer setzte, erstaunte selbst die an einiges gewöhnten Beamten. Auch in Bamberg kratzte ein Autofahrer an der Vier-Promille-Grenze. 02.12.2025 A73 / Bamberg: Wenige Meter neben Reporter - Autos krachen in Unfallstelle Auf der A73 bei Bamberg ereignete sich am Montagnachmittag (01. Dezember) ein schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen. Zuerst ereignete sich ein Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen. Die Unfallstelle lag im Kurvenbereich und war schlecht einsehbar. Ein Audifahrer übersah die Unfallstelle zu spät, krachte in das Heck eines Opels und schob diesen auf die anderen Unfallfahrzeuge. Laut ersten Informationen der Nachrichtenagentur News5 wurden drei Personen verletzt. Weitere Details sind derzeit 02.12.2025 +UPDATE+ A73 / Breitengüßbach: Lastwagen gerät in Brand - Fahrer rettet Ladung in letzter Sekunde Am frühen Dienstagmorgen (02. Dezember) kam es auf der Autobahn A73 in Fahrtrichtung Bamberg zwischen den Anschlussstellen Breitengüßbach Nord und Breitengüßbach Mitte (Landkreis Bamberg) zu einem Fahrzeugbrand. Ein litauischer Lastwagen geriet während der Fahrt aufgrund eines vermutlichen technischen Defekts an der Bremse in Brand.