Mi., 16.08.2017 , 16:07 Uhr

Unterbrücklein: Lkw verliert hunderte Bierkästen

Ein Meer aus Scherben auf der Fahrbahn

Und täglich grüßt das Murmeltier, zumindest wöchentlich. Mal wieder verlor ein Lkw im Landkreis Kulmbach hunderte von Bierkästen und verteilte sie quer über die Fahrbahn.

Bierunfall am Morgen

Ein Bierlaster hatte am Mittwochmorgen (16. August) auf der B85 bei Unterbrücklein im Landkreis Kulmbach einen Großteil seiner Ladung verloren. Auf der Auffahrt zur A70 machte sich ein Teil der Bierkästen offenbar selbstständig und rutschte von der Ladefläche auf die Straße. Mehrere hundert Flaschen Bier mussten anschließend vom THW von der Fahrbahn geräumt werden. Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 3.000 Euro.

A70 B85 Bier Kästen Kulmbach Oberfranken Scherben TV Oberfranken TVO Unfall Unterbrücklein Verkehrsunfall

Das könnte Dich auch interessieren

11.11.2025 Kulmbach: Völlig benebelt im Straßengraben festgefahren Ein VW Bus landete am Montagabend (10. November) in der Nähe von Kulmbach im Straßengraben. Laut Polizei war nicht die neblige Witterung für den Unfall verantwortlich, sondern der benebelte Zustand des Fahrers. 05.11.2025 B303: Hoher Sachschaden bei Unfall in Untersteinach – Kind bleibt unverletzt Ein hoher Sachschaden und zwei stark beschädigte Fahrzeuge - das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstag (04. November) in Untersteinach (Landkreis Kulmbach). Alle beteiligten Personen, darunter ein Kind, wurden zum Glück nur leicht oder nicht verletzt. 17.10.2025 Schock in der Stadt Hof: Nach 200 Jahren schließt die Traditionsbrauerei Scherdel Schock für die Stadt Hof. Die Hofer Traditionsbrauerei Scherdel wird 2026 schließen. Das hat die Kulmbacher Gruppe, zu der die Brauerei gehört, beschlossen. Grund sei der seit Jahren sinkende Bierkonsum, das veränderte Konsumverhalten und stark gestiegene Kosten, heißt es in der Pressemitteilung der Kulmbacher Gruppe. 06.10.2025 Grafengehaig: 87-Jähriger harrt stundenlang im Straßengraben aus - Autofahrer rettet ihm das Leben Ein aufmerksamer Autofahrer rettete am Samstagnachmittag (04. Oktober) einem 87 Jahre alten Mann wohl das Leben. Der Senior hatte einen Verkehrsunfall. Das Unfallfahrzeug und sein Fahrer blieben stundenlang im Straßengraben unentdeckt. Ein 56-Jähriger fand den unterkühlten Mann gerade noch rechtzeitig.