Mi., 15.08.2018 , 11:40 Uhr

Untersiemau: Hund beißt kleinen dreijährigen Jungen!

Hundehalterin muss sich für ihren Vierbeiner verantworten

Am Dienstagvormittag (14. August) griff in Untersiemau (Landkreis Coburg) ein Hund einen kleinen Jungen (3) an. Durch den Biss zog sich das Kind Verletzungen zu. Die Polizei Coburg ermittelt nun gegen die Halterin.

Hund springt zunächst Kind an und beißt in seinen Arm

Kurz nach 11:00 Uhr lief der Vierbeiner aus dem Garten eines Anwesens über die Straße „Neue Heimat“ von Untersiemau und sprang dort den Dreijährigen an. Das Kind stürzte daraufhin zu Boden und zog sich leichte Verletzungen zu. Im Anschluss biss der Hund dem Kind in den rechten Arm. Erst nachdem die Besitzerin den Vierbeiner zurückrief, ließ dieser von dem Jungen los. Glücklicherweise verletzte sich das Kleinkind durch den Biss nicht schwer. Die Coburger Polizei ermittelt nun gegen die Hundehalterin wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Biss Ermittlung Hund Junge Kind Landkreis Coburg Neue Heimat Oberfranken Polizei TV Oberfranken TVO Untersiemau

Das könnte Dich auch interessieren

23.09.2025 A73: Hoher Schaden bei spektakulärem Verkehrsunfall Zum Glück keine Verletzten, aber ein Schaden im sechsstelligen Bereich: Das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstagvormittag (23. September) auf der A73 zwischen den Anschlussstellen Ebersdorf bei Coburg und Untersiemau (Landkreis Coburg). 07.07.2025 Weißenbrunn am Forst: Messerstich beim Streit um die Gunst einer jungen Frau Eine Stichverletzung am Bein - das ist das Resultat eines heftigen Streits zwischen zwei jungen Männern am Sonntagvormittag (06. Juli) im Untersiemauer Gemeindeteil Weißenbrunn am Forst (Landkreis Coburg). Die Auseinandersetzung eskalierte wegen des Buhlens um die Gunst einer jungen Dame. 01.12.2025 Irre Flucht vor der Polizei im Landkreis Coburg: Autofahrer rast mit über 100 km/h durch die Ortschaft Zu einer wilden Verfolgungsjagd kam es am späten Freitagabend (28. November) im Landkreis Coburg, wie das Polizeipräsidium Oberfranken am heutigen Montag (01. Dezember) mitteilte. Ein Autofahrer entzog sich in Untersiemau einer Polizeikontrolle und flüchtete in Richtung Großheirath. Dabei erreichte er innerorts eine Geschwindigkeit von über 100 km/h. Der unbekannte Autofahrer konnte entkommen. Die Polizei sucht Zeugen. 06.11.2025 +UPDATE+ Nach irrer Verfolgungsjagd durch Oberfranken: Festgenommener Autofahrer randaliert in Klinikum Der nach einer halsbrecherischen Verfolgungsjagd durch Oberfranken festgenommene Autofahrer hält die Polizei Naila weiter in Atem. Nachdem er nach seiner Gewahrsamnahme zunächst ärztliche Hilfe benötigt hatte, randalierte der Mann anschließend im Klinikum.