Mi., 15.08.2018 , 11:40 Uhr

Untersiemau: Hund beißt kleinen dreijährigen Jungen!

Hundehalterin muss sich für ihren Vierbeiner verantworten

Am Dienstagvormittag (14. August) griff in Untersiemau (Landkreis Coburg) ein Hund einen kleinen Jungen (3) an. Durch den Biss zog sich das Kind Verletzungen zu. Die Polizei Coburg ermittelt nun gegen die Halterin.

Hund springt zunächst Kind an und beißt in seinen Arm

Kurz nach 11:00 Uhr lief der Vierbeiner aus dem Garten eines Anwesens über die Straße „Neue Heimat“ von Untersiemau und sprang dort den Dreijährigen an. Das Kind stürzte daraufhin zu Boden und zog sich leichte Verletzungen zu. Im Anschluss biss der Hund dem Kind in den rechten Arm. Erst nachdem die Besitzerin den Vierbeiner zurückrief, ließ dieser von dem Jungen los. Glücklicherweise verletzte sich das Kleinkind durch den Biss nicht schwer. Die Coburger Polizei ermittelt nun gegen die Hundehalterin wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Biss Ermittlung Hund Junge Kind Landkreis Coburg Neue Heimat Oberfranken Polizei TV Oberfranken TVO Untersiemau

Das könnte Dich auch interessieren

17.08.2026 Rödental: Penetranter Schreihals landet in der Zelle Für einen 28-jährigen Mann aus Rödental (Landkreis Coburg) endete der Sonntagabend (16. August) in einer Ausnüchterungszelle der Polizei. Der stark alkoholisierte Mann belästigte vorher die komplette Nachbarschaft. 06.08.2026 Dörfles-Esbach: Polizei gehen falsche Handwerker ins Netz Gerade noch rechtzeitig kamen einer Seniorin Zweifel am Vorgehen zweier angeblicher Handwerker am Dienstagnachmittag (05. August) in ihrem Anwesen in der Blumenstraße in Dörfles-Esbach (Landkreis Coburg). Als die Polizei eintraf, klickten die Handschellen. 28.06.2026 Coburg: Faustschläge und Bisse in der Fußgängerzone Am Sonntagmorgen (28. Juni) kam es gegen 05:30 Uhr in der Fußgängerzone im Bereich des Steinwegs in Coburg zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Beide standen dabei erheblich unter der Einwirkung von Alkohol. 23.06.2026 Blumenrod: Einbrecher hinterlassen Spur der Verwüstung Wie die Polizei jetzt meldet, kam es in der Nacht von Donnerstag auf Freitag (19. Juni) in der Blumenroder Straße 21 in Blumenrod (Landkreis Coburg) zu einem Einbruch in ein Geschäftsgebäude. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei verschafften sich bislang unbekannte Täter Zugang zu dem Objekt, indem sie an der Gebäuderückseite ein Fenster einschlugen.