Mo, 14.12.2020 , 12:30 Uhr

Untersiemau: Betrunkenes Trio mit Schießübungen in der Nacht

Mindestens zehn Schüsse treffen ein Auto

Die Coburger Polizei hat Ermittlungen gegen drei Männern aufgenommen, die in Untersiemau (Landkreis Coburg) mit einer Luftpistole Schießübungen unternahmen. Hierbei trafen sie ein Auto. Da sich das Trio zudem nicht an die aktuellen Kontaktbeschränkungen hielt, droht dem Trio nun gleich doppelter Ärger.

Einschusslöcher im Pkw entdeckt

Eine 33-jährige Autofahrerin bemerkte am Sonntagnachmittag (13. Dezember) eine beschädigte Heckscheibe an ihrem Pkw. Mehrere kleine Einschusslöcher waren im Glas zu erkennen. Die Ermittlungen der Polizei führten zu einem 32-jährigen Anwohner.

Schießübungen in der Nacht

Dieser hatte, so die Polizei in ihrer Meldung, in der Nacht zuvor Besuch von zwei Männern (20 und 37 Jahre). Nach reichlich Alkohol kamen die Männer auf die Idee, einen Kugelfang in das geöffnete Fenster zu stellen und Schießübungen mit einer Luftpistole in der Wohnung zu unternehmen.

Betrunkene treffen das Auto

Der Alkohol wirkte sich allerdings auf die Treffsicherheit des Trios aus. Dies hatte zur Folge, dass mindestens zehn Schüsse aus ihrer Luftpistole ihr Ziel im Fensterrahmen verfehlten und stattdessen in der Heckscheibe des Autos einschlugen. Dabei entstand ein Sachschaden von mindestens 1.000 Euro.

Polizei stellt Waffe sicher

Die Beamten stellten die Luftdruckwaffe bei dem 32-Jährigen sicher. Gegen die Männer wird nun wegen Sachbeschädigung sowie einem Verstoß gegen das Waffengesetzt ermittelt. Da die beiden Besucher nicht zum Hausstand des 32-Jährigen gehörten, ermittelt die Polizei auch noch nach dem Infektionsschutzgesetz aufgrund der Corona-Pandemie.

 

Alkohol Fail Landkreis Coburg Luftpistole Oberfranken OMG Sachschaden TV Oberfranken TVO Untersiemau Wedder Nei WTF
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

31.12.2023 WEDDER NEI: Der kuriose TVO – Jahresrückblick 2023 31.01.2024 Untersiemau / Coburg: Motorradfahrer donnert mit 207 km/h über die B4 Bei strahlendem Sonnenschein eröffnete ein Motorradfahrer (20) am Montagnachmittag mit 207 km/h die Motorradsaison im Coburger Land. Es dürfte allerdings auch gleich der vorerst letzte Tag für ihn gewesen sein. 27.02.2024 Bank an Bushaltestelle durchgesägt!: Wer ist der Sitzbank-Säger von Weidhausen? In einer mutmaßlich sinnbefreiten Mission wurden zwischen dem 16. und 18. Februar die Grenzen des Humors überschritten. Ein oder mehrere bislang unbekannte Täter sägten eine Sitzbank an einer Bushaltestelle in Weidhausen buchstäblich in zwei Hälften. 15.12.2023 Coburg: Betrunkener Pkw-Fahrer unterschätzt die Fitness der Polizisten Die Coburger Polizisten sind fit! Diese Erfahrung machte jetzt ein Autofahrer in der Vestestadt, der versuchte, vor den laufffreudigen Beamten zu flüchten. Erwähnt sei aber auch: Der Pkw-Fahrer hatte keine isotonischen Getränke intus - im Gegenteil.