Di., 06.11.2018 , 14:19 Uhr

Untersiemau: Unbekannter fährt Kind an & flüchtet

10-Jähriger an Schulter verletzt

Ein 10 Jahre alter Junge wurde am Montag (05. November) von einem silbernen Transporter erfasst und glücklicherweise nur leicht verletzt. Der Fahrer fuhr anschließend weiter, ohne sich um den Jungen zu kümmern. Die Polizei ermittelt. 

Kind mit Außenspiegel erwischt 

Das Fahrzeug mit Coburger Kennzeichen bog von der Thüringer Straße in die Ringstraße in Untersiemau ab. Dabei touchierte der Transporter mit dem Außenspiegel der Fahrerseite die Schulter des 10-Jährigen. Dieser wurde leicht verletzt. Der Fahrer des Transporters hatte noch kurz gebremst, fuhr letztendlich aber ohne anzuhalten weiter.

Polizei bittet um Mithilfe 

Da der Transporter nach aktuellen Erkenntnisstand des Öfteren in Untersiemau unterwegs ist, hofft nun die Coburger Polizei auf Zeugenhinweise zu dem Unfallflüchtigen.  Ermittelt wird wegen fahrlässiger Körperverletzung, unerlaubten Entfernens vom Unfallort sowie einem Verstoß nach der Straßenverkehrsordnung.

Zeugen werden gebeten sich bei der Coburger Polizeiinspektion unter der Rufnummer 09561-645 209 zu melden.

angefahren Coburg geflüchtet Kind Kollision Oberfranken TV Oberfranken TVO Unfall Unfallflucht Untersiemau Verkehrsunfall

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 +UPDATE+ B4 / B303 in Creidlitz: Mehrere Verletzte nach Frontal-Crash auf Brücke Vier Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 120.000 Euro forderte am Freitagmorgen auf der Brücke der B4 zur B303 auf Höhe Creidlitz in Coburg die Kollision zwischen zwei Autos. 10.10.2025 Neustadt bei Coburg: Vorfahrt missachtet - Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich In Neustadt bei Coburg hat es am Donnerstagmorgen (09. Oktober) beim Abbiegen gekracht. Im Kreuzungsbereich, nahe dem Bahnhof, kam es zu einem Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden. 07.09.2025 A73/Strullendorf: Drängler verursacht Unfall auf der Autobahn und fährt weiter Die Verkehrspolizei Bamberg sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall am Freitagabend (05. September) auf der A73 bei Strullendorf (Landkreis Bamberg). Ein bislang unbekannter Autofahrer bedrängte einen Kleintransporter und verursachte durch ein illegales Überholmanöver den Unfall. Anschließend er das Auto einfach weiter. 16.12.2025 A73/Hirschaid: BMW kracht in Streufahrzeug - Unfallverursacher flüchtet Auf der A73 bei Hirschaid (Landkreis Bamberg) kam am Montagabend (15. Dezember) zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 33-jähriger Autofahrer krachte in ein Streufahrzeug und wurde schwer verletzt. Der eigentliche Unfallverursacher flüchtete von der Unfallstelle. Die Verkehrspolizei Bamberg bittet um Zeugenhinweise.