Di., 04.04.2017 , 17:06 Uhr

Vergewaltigungsprozess in Bamberg: Urteil gegen Asylbewerber ist rechtskräftig

Angeklagter zu neun Jahren Haft verurteilt

Das Urteil des Landgerichts Bamberg wegen Vergewaltigung und sexueller Nötigung gegen einen 26-Jährigen Tunesier ist seit Dienstag (04. April) rechtskräftig. Der Täter hatte eine 16-Jährige vergewaltigt. Zudem hatte er versucht zwei weitere junge Frauen zu vergewaltigen. Wir berichteten.

Urteil wegen Vergewaltigung und sexueller Nötigung

Das Landgericht Bamberg verurteilte den Angeklagten am 13. März 2017 nach dreitägiger Hauptverhandlung wegen Vergewaltigung in einem Fall und sexueller Nötigung in zwei Fällen zu einer Gesamtfreiheitsstrafe von neun Jahren. Der Mann wurde für schuldig befunden eine 16-Jährige im schwäbischen Mering vergewaltigt zu haben sowie eine versuchte Vergewaltigung im mittelfränkischen Schwabach und im oberfränkischen Kersbach (Landkreis Forchheim) begangen zu haben. Die Unterbringung des Angeklagten in der Sicherungsverwahrung blieb dabei vorbehalten.

Revision zurückgenommen

Gegen das Urteil hatte der Angeklagte zunächst Revision eingelegt. Diese wurde nunmehr zurückgenommen. Das Urteil der Jugendschutzkammer des Landgerichts Bamberg ist damit rechtskräftig.

Asylbewerber Bamberg Forchheim haft Kesbach Oberfranken Prozess Rechtskräftig Revision schuldig TV Oberfranken TVO Urteil Vergewaltigung

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 50. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 28.11.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 49. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 21.11.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 48. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 14.11.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 47. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken