Di, 04.04.2017 , 17:06 Uhr

Vergewaltigungsprozess in Bamberg: Urteil gegen Asylbewerber ist rechtskräftig

Angeklagter zu neun Jahren Haft verurteilt

Das Urteil des Landgerichts Bamberg wegen Vergewaltigung und sexueller Nötigung gegen einen 26-Jährigen Tunesier ist seit Dienstag (04. April) rechtskräftig. Der Täter hatte eine 16-Jährige vergewaltigt. Zudem hatte er versucht zwei weitere junge Frauen zu vergewaltigen. Wir berichteten.

Urteil wegen Vergewaltigung und sexueller Nötigung

Das Landgericht Bamberg verurteilte den Angeklagten am 13. März 2017 nach dreitägiger Hauptverhandlung wegen Vergewaltigung in einem Fall und sexueller Nötigung in zwei Fällen zu einer Gesamtfreiheitsstrafe von neun Jahren. Der Mann wurde für schuldig befunden eine 16-Jährige im schwäbischen Mering vergewaltigt zu haben sowie eine versuchte Vergewaltigung im mittelfränkischen Schwabach und im oberfränkischen Kersbach (Landkreis Forchheim) begangen zu haben. Die Unterbringung des Angeklagten in der Sicherungsverwahrung blieb dabei vorbehalten.

Revision zurückgenommen

Gegen das Urteil hatte der Angeklagte zunächst Revision eingelegt. Diese wurde nunmehr zurückgenommen. Das Urteil der Jugendschutzkammer des Landgerichts Bamberg ist damit rechtskräftig.

Asylbewerber Bamberg Forchheim haft Kesbach Oberfranken Prozess Rechtskräftig Revision schuldig TV Oberfranken TVO Urteil Vergewaltigung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 20.03.2024 Landgericht Bamberg: Gericht fällt Urteil gegen Mitglieder einer Schockanruf-Bande! Am Landgericht Bamberg lief seit 11. März der Prozess gegen neun Angeklagte, die im Verdacht standen, meist Senioren durch Schockanrufe um mehrere hunderttausend Euro gebracht haben sollen! Am Dienstag (19. März) fiel nun das Urteil. Sechs der Angeklagten bleiben in Haft. 23.02.2024 Wahl zur Bayerischen Bierkönigin 2024/25: Eine Kandidatin aus Oberfranken mit dabei! Die Kandidatinnen für die Wahl zur Bayerischen Bierkönigin 2024/2025 stehen fest. Die Brauerbund-Jury wählte aus 52 Bewerbungen sechs junge Frauen aus. Nachdem im letzten Jahr die Wahl ohne oberfränkische Beteiligung über die Bühne ging, ist heuer wieder eine Kandidatin aus der Region mit der höchsten Brauereidichte der Welt dabei! 20.02.2024 Bauarbeiten zwischen Bamberg und Forchheim: agilis-Regionalbahnen entfallen Aufgrund von Bauarbeiten bei der Deutschen Bahn kommt es im agilis-Zugverkehr zwischen Bamberg und Forchheim ab der kommenden Woche zu Einschränkungen. Dies teilte die Eisenbahngesellschaft am Dienstag mit.