Mi., 15.03.2017 , 17:13 Uhr

Verkehrsrowdy in Bamberg: Mofafahrer flüchtet vor Polizei

Flucht über Gehwege, Wiesen und rote Ampeln

Der Fahrer eines Motorrollers lieferte sich am Dienstag (14. März) eine „wilde Verfolgungsjagd“ mit der Polizei durch Bamberg. Bei seiner Flucht war dem Mann kaum ein Hindernis zu groß. Jedoch wurden durch seine Irrfahrt mehrere Menschen gefährdet.

Rollerfahrer gerät ins Visier der Polizei

Einer Streife der Verkehrspolizeiinspektion Bamberg fiel in den Abendstunden des Dienstag in der Pödeldorfer Straße in Bamberg ein mit zwei Personen besetzter Mofaroller auf. Da an diesem zudem kein gültiges Versicherungskennzeichen angebracht war, sollte eine Kontrolle durchgeführt werden. Der Fahrer des Rollers versuchte zunächst mit überhöhter Geschwindigkeit sich der Kontrolle zu entziehen. Hierbei missachtete er rote Ampeln und befuhr Einbahnstraßen entgegen der Fahrtrichtung. Auch Gehwege und Grünanlagen stellten für ihn zunächst kein Hindernis dar.

Fahrer konnte festgenommen werden

Durch seine rücksichtslose Fahrweise gefährdete er nicht nur sich sondern auch seinen Sozius und andere Verkehrsteilnehmer. Letztendlich konnte er in der Greiffenbergstraße in Bamberg doch gestellt und festgenommen werden. Den Fahrer erwarten nun mehrere Strafanzeigen, der Mofaroller wurde zwecks Prüfung auf technische Veränderungen sichergestellt.

Bamberg Festnahme Flucht Mofa Motorroller Oberfranken Polizei Roller TV Oberfranken TVO Verfolgung

Das könnte Dich auch interessieren

06.08.2025 Bamberg: Festnahme nach Angriff mit abgebrochener Flasche Ein heftiger Streit zwischen zwei Männer am Montagabend (04. August) in der Bamberger Innenstadt gipfelte in einem Angriff mit einer abgebrochenen Glasflasche. Dabei wurde das Opfer verletzt. 03.11.2025 Familienstreit in Bamberg eskaliert: 26-Jähriger sticht auf Schwiegervater ein In der Nacht zum Sonntag (02. November) kam es im Bamberger Stadtteil Wunderburg zu einem Familienstreit, der völlig eskalierte. Ein 26-jähriger türkischer Staatsangehöriger geriet mit seinem 55-jährigen Schwiegervater, ebenfalls türkischer Staatsangehöriger, in eine heftige Auseinandersetzung. 05.10.2025 Räuberischer Diebstahl in Hallstadt: Polizei erwischt tatverdächtiges Paar Ein ukrainisches Paar ließ am Samstagnachmittag (04. Oktober) in einem Baumarkt in der Michelinstraße in Hallstadt (Landkreis Bamberg) Waren im Gesamtwert von über 1000 Euro. Als die beiden von einem Ladendetektiv erwischt wurden, eskalierte die Situation. 22.09.2025 Nach spektakulärer Festnahme von Geldautomatensprengern: Bayerische Ermittler durchsuchen Wohnungen Im Juli 2025 wurden in Ober- und Unterfranken drei Geldautomaten gesprengt. Einer davon war in Küps (Landkreis Kronach), die anderen beiden in Amorbach (Landkreis Miltenberg) und Stadtlauringen (Landkreis Schweinfurt). Zwei der drei Täter wurden mittlerweile gefasst. Am Montag (22. September) wurden ihre Wohnungen in den Niederlanden durchsucht.