Di, 18.07.2023 , 11:55 Uhr

Landkreis Hof

21-Jähriger flieht aus Bezirksklinik in Rehau: Mann wird in Frankfurt aufgegriffen

Vermisstenfahndung der Polizei beendet

UPDATE (Dienstag, 18. Juli / 15:36 Uhr):

Der aus der Bezirksklinik in Rehau (Landkreis Hof) vermisste 21-Jährige wurde am Dienstagnachmittag in Frankfurt entdeckt. Dies teilte die Hofer Polizei am Nachmittag mit. Demnach wurde die Polizei der Mainmetropole gegen 14:00 Uhr von Passanten informiert, als sich ein Mann unter ein geparktes Auto legte. Nachdem der Mann unter dem Wagen vorgezogen wurde, kam er vor Ort in ein Krankenhaus.

21-Jähriger unter Medikamenten-Einfluss

Der 21-Jährige stand bei seiner Aktion unter dem Einfluss von Medikamenten und demnach nur begrenzt ansprechbar. Bei dem Abgleich seiner Personalien stellte die Polizei in Frankfurt fest, dass der Mann gesucht wurde. Derzeit ist noch eine stationäre Behandlung im Klinikum notwendig. Danach wird eine Einweisung in eine Bezirksklinik erfolgen.

ERSTMELDUNG (Dienstag, 18. Juli / 11:55 Uhr):

Die Polizei im Hofer Land sucht derzeit nach dem 21-Jährigen mittels einer Vermisstenfahndung. Laut den Beamten entwich der Mann am Sonntagnachmittag (16. Juli) von dem Gelände der Bezirksklinik in Rehau (Landkreis Hof) und tauchte bislang noch nicht wieder auf. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Hilfe bei der Suche nach dem psychisch beeinträchtigen Mann.

Gesuchter kann sich in einer psychischen Ausnahmezustand befinden

Wie die Polizei am Dienstagmittag mitteilte, befand sich der 21-Jährige in stationärer Behandlung in der Rehauer Bezirksklinik. Gegen 14:20 Uhr am Sonntag entwich der Gesuchte bei einem begleiteten Ausgang vom Gelände der Klinik. Eine Fahndung führte bislang nicht zum Auffinden des Gesuchten. Der 21-Jährige hat Bezug nach Münchberg und nach Kulmbach. Eine Überprüfung sämtlicher Kontaktadressen des Mannes führte aber bislang nicht zum Erfolg. Er könnte sich in einem psychischen Ausnahmezustand befinden und ist auf Hilfe angewiesen.

Polizei setzt Suche mit Personensuchhunden fort

Gegen 23:35 Uhr, klingelte ein Mann, auf den die Beschreibung zutrifft, an einem Anwesen in Fahrenbühl - Gemeinde Kirchenlamitz (Landkreis Wunsiedel). Auch dort führte eine sofortige Fahndung nicht zum Erfolg. Am Dienstag setzt die Polizei im Rahmen ihrer Suchmaßnahmen auch Personensuchhunde ein.

Polizei bittet um Hinweise

Hinweise zu ihrem Aufenthaltsort nimmt die Polizeistation Rehau unter der Telefonnummer 09283 / 8600 oder die Polizeiinspektion Hof unter der Rufnummer 09281 / 70 4-0 entgegen.

Bezirksklinik Fahndung frankfurt Hilfe Hof Landkreis Hof Rehau Suche Vermisst Vermisstenfahndung Verschwunden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.01.2024 58-Jähriger galt seit Mitte September als vermisst: Gefundene Leiche bei Feilitzsch identifiziert Wie die Polizei am Mittwoch (10. Januar) mitteilte, konnte die Mitte Dezember gefundene Leiche bei Feilitzsch (Landkreis Hof) jetzt identifiziert. Hierbei handelte es sich um den seit Mitte September vermissten 58-Jährigen aus dem Feilitzscher Ortsteil Münchenreuth (Landkreis Hof). 13.12.2023 Lichtenfels: 46-Jähriger seit Samstagabend verschwunden Die Polizei sucht aktuell nach dem vermissten 46-jährigen Andreas Hofer. Die Kripo Coburg bittet um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung. 13.12.2023 +UPDATE+ Steinbach am Wald: Vermisste (81) ist tot Die seit dem 11. Dezember 2023 vermisste Seniorin (81) aus Windheim im Landkreis Kronach ist an diesem Montagvormittag tot aufgefunden worden, das teilt die Polizei mit. Ein Mann entdeckte die Leiche im Wald nahe Steinbach am Wald. 07.07.2023 65-jähriger Vermisster aus Wilhelmsthal kehrt eigenständig nach Hause zurück Seit Anfang Juli wurde ein 65-Jähriger aus Wilhelmsthal (Landkreis Kronach) vermisst. Am Dienstag (25. Juli) ist er nun eigenständig nach Hause zurückgekehrt.