Do, 24.12.2020 , 12:23 Uhr

Versuchte Tötung in Coburg: 61-Jähriger attackiert Nachbarn mit Messer

Angreifer wird festgenommen - 52 Jahre alter Mann wird verletzt

Wie die Polizei am Donnerstag (24. Dezember) mitteilte, geriet ein Streit zwischen zwei Nachbarn im Coburger Stadtgebiet außer Kontrolle, sodass ein 61 Jahre alter Mann mit einem Messer seinen Hausmitbewohner (52) attackierte und verletzte. Die Polizei ermittelt nun gegen den Angreifer wegen versuchter Tötung.

52-Jähriger erleidet mehrere Schnittverletzungen

Gegen 16:40 Uhr begegneten sich die beiden Männer am gestrigen Mittwoch im Kellerabteil des Mehrfamilienhauses. Dort gerieten sie zunächst in einen verbalen Streit. Im Laufe der Auseinandersetzung zog der 61-Jährige ein Küchenmesser und fügte dem 52 Jahre alten Mann mehrere, oberflächliche Schnittverletzungen zu.

52-Jähriger verteidigt sich und nimmt 61-Jährigen das Messer weg

Der 52-Jährige konnte den 61-Jährigen abwehren und ihm das Messer abnehmen. Der Sohn des Verletzten alarmierte zwischenzeitlich die Polizei und den Rettungsdienst. Die Coburger Polizisten nahmen den 61-Jährigen fest und stellten das Messer sicher.

Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt wegen versuchter Tötung gegen den 61-Jährigen

Die Coburger Kriminalpolizei ermittelt wegen einem versuchten Tötungsdelikt. Die gemeinsamen Ermittlungen von Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft Coburg dauern an.

Coburg Einsatz Messer Nachbarn Oberfranken polizei Streit Tötung Tötungsdelikt TV Oberfranken TVO Verletzte
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.08.2023 Messerangriff auf der A73: Schwerverletzte bei Rödental Am Freitagabend (18. August) kam es auf der A73 im Bereich Rödental (Landkreis Coburg) zu einem größeren Polizeieinsatz. Nach ersten Informationen kam es zu einem Streit zwischen mehreren Personen, die in einem dunklen Renault Kleinbus von Coburg in Richtung Bamberg unterwegs waren, so News5.  22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 22.03.2024 Wegen versuchter Tötung in Coburg: 32-Jähriger wird festgenommen Wegen Verdacht der versuchten Tötung sitzt inzwischen ein 32 Jahre alter Mann in Untersuchunghaft. Er soll mit einem 31-Jährigen in einer Wohung in Coburg in Streit geraten sein. Der 31-Jährige erlitt dabei "zahlreiche Verletzungen" am Körper, wie die Polizei am Freitag (22. März) mitteilt. 19.03.2024 Oberfränkische Kriminalstatistik 2023: "In Oberfranken leben heißt besonders sicher leben" Am Dienstag veröffentlichte das Polizeipräsidium Oberfranken die Kriminalstatistik für das 2023. Mit 71,5 Prozent erreichte die oberfränkische Polizei die höchste Aufklärungsquote aller Präsidien im Freistaat. Zudem sanken im Regierungsbezirk die erfassten Straftaten um über fünf Prozent.