Fr, 06.07.2018 , 15:00 Uhr

Versuchte Vergewaltigung in Kronach: Tatverdächtiger festgenommen

18-Jährige wurde Opfer eines sexuellen Übergriffs

Eine grausame Tat ereignete sich am Donnerstag (05. Juli) auf dem Landesgartenschaugelände in Kronach. (Wir berichteten). Nach einem brutalen sexuellen Übergriff auf eine 18 Jahre alte Frau, wurde mit Hochdruck nach dem Täter gefahndet. Am heutigen Freitagmittag (06. Juli) konnte ein dringend Tatverdächtiger festgenommen werden. Der Mann aus dem Landkreis Kronach befindet sich derzeit in Haft bei der Kripo in Coburg.

Brutaler Übergriff am Morgen

Die junge Frau war am Donnerstag kurz vor 8:15 Uhr im Landesgartenschau-Park im Bereich der Rhodter Straße in Kronach von einem unbekannten Mann unvermittelt zu Boden gerissen und in ein Gebüsch gezerrt worden. Der Täter versuchte die Frau zu entkleiden und verletzte sie dabei. Eine Anwohnerin wurde auf die Situation aufmerksam, worauf der Unbekannte die Flucht in Richtung der Bundesstraße B173 ergriff.

Spuren führen zu 35-Jährigem

Fahndungsmaßnahmen nach dem Mann blieben zunächst ohne Ergebnis. Durch am Tatort und auf dem Fluchtweg gesicherte Spuren geriet der jetzt festgenommene 35-jährige Deutsche aus dem Landkreis Kronach ins Visier der Ermittler. Am heutigen Freitagmittag gelang es den Kriminalbeamten den Mann festzunehmen.

Die Staatsanwaltschaft Coburg wird Haftantrag gegen den dringend Tatverdächtigen stellen. Der Mann wird morgen dem Ermittlungsrichter vorgeführt.

Angriff brital Fahndung Festnahme Flucht Kronach Landesgartenschuagelände Oberfranken sexueller Übergriff TV Oberfranken TVO Vergewaltigung versuchte Vergewaltigung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.03.2024 Lichtenfels: Polizei nimmt mutmaßlichen Vergewaltiger (59) fest Ein Mann (59) aus Lichtenfels steht aktuell im Verdacht, eine 53-Jährige aus dem Landkreis Lichtenfels vergewaltigt zu haben. Die Polizei nahm den 59-Jährigen nach einer Fahndung am Montagabend (18. März) fest. Mittlerweile sitzt er in Untersuchungshaft. 07.03.2024 Coburg / Wallenfels: Angebliche Wunderheilerinnen bringen 61-Jährige um ihr Erspartes Eine 61-jährige Coburgerin wurde am Montag durch angebliche Heilerinnen um ihr Erspartes gebracht. Die mutmaßlichen Täterinnen konnten wenig später festgenommen werden. Die Frauen sitzen in Haft. 23.02.2024 Blutige Messerattacke in Niederfüllbach: 62-Jähriger in Haft, Opfer lebensgefährlich verletzt! Am Donnerstagnachmittag (22. Februar) kam es in Niederfüllbach (Landkreis Coburg) zu einem Messerangriff auf offener Straße. TVO berichtete online am Donnerstag in einer Erstmeldung über den Fall. Die Polizei konnte den mutmaßlichen Täter stellen. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro