Do., 14.11.2019 , 11:17 Uhr

Versuchter Totschlag in Bamberg: 31-Jährige sticht auf Lebensgefährten ein

Mann muss notärztlich versorgt werden

Mit Stichverletzungen, zugefügt durch ein Messer, endete am späten Dienstagabend (12. November) eine handfeste Auseinandersetzung zwischen einem Paar im Bamberger Hafengebiet. Die mutmaßliche Täterin, eine 31 Jahre alte Frau, sitzt auf Veranlassung der Staatsanwaltschaft inzwischen in Untersuchungshaft.

31-Jährige greift zu zwei Messern

Gegen 22:15 Uhr gerieten die 31-Jährige und ihr gleichaltriger Lebensgefährte in der Wohnung der Frau in Streit. Beide waren zu diesem Zeitpunkt alkoholisiert. In Verlauf der Auseinandersetzung griff die Frau nach zwei Messern und fügte dem Mann eine Stichverletzung zu. Nach der Tat konnte der 31-Jährige noch den Notruf wählen.

Mutmaßliche Täterin sitzt in Haft

Nach der notärztlichen Versorgung in der Wohnung brachte der Rettungsdienst den Mann in ein Krankenhaus. Polizisten nahmen die Tatverdächtige vorläufig fest und stellten die Messer sicher. Am Mittwochvormittag erging auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg gegen die Frau ein Haftbefehl wegen versuchten Totschlags. Sie befindet sich inzwischen in einer Gefängniszelle.

Bamberg Festnahme Haftbefehl Messerangriff Messerattacke Oberfranken Totschlag TV Oberfranken TVO verhaftung Verletzt

Das könnte Dich auch interessieren

10.04.2025 Blutige Messer-Attacke in Kronach: Versuchter Totschlag - Polizei nimmt Tatverdächtigen (26) fest Am Dienstagabend kam es in Kronach zu einer tätlichen Auseinandersetzung, bei der ein 26-Jähriger einen zwei Jahre jüngeren Mann mit einem Messer verletzt haben soll. Darüber informierte das Polizeipräsidium Oberfranken am Donnerstagnachmittag. 26.03.2025 Versuchter Totschlag in Kulmbach: 21-Jähriger nach Messerangriff in Haft! In der Kulmbacher Innenstadt kam es am Dienstagabend zu einer gewaltsamen Auseinandersetzung zwischen zwei jungen Männern. Die Polizei nahm einen der Beteiligten kurz nach dem Vorfall fest und leitete Ermittlungen ein. 06.02.2025 Schockmoment in Bamberger Drogerie: 31-Jähriger zieht Messer und bedroht Angestellte Am Dienstagmorgen ereignete sich in einer Drogerie in der Pödeldorfer Straße von Bamberg ein Vorfall, bei dem eine Angestellte von einem Kunden bedroht wurde. Die Polizei konnte den mutmaßlichen Täter kurze Zeit später festnehmen. 16.11.2025 Streit endet mit Messerattacke in Marktredwitz: Doch wer hat zugestochen? Alles fing am Samstagnachmittag (15. November) mit einem banalen Streit an, doch daraus entwickelte sich ein Großeinsatz der Polizei in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel). Bei dem Vorfall erlitt eine Person eine Stichverletzung am Oberkörper und musste ins Krankenhaus.