Do., 14.11.2019 , 11:17 Uhr

Versuchter Totschlag in Bamberg: 31-Jährige sticht auf Lebensgefährten ein

Mann muss notärztlich versorgt werden

Mit Stichverletzungen, zugefügt durch ein Messer, endete am späten Dienstagabend (12. November) eine handfeste Auseinandersetzung zwischen einem Paar im Bamberger Hafengebiet. Die mutmaßliche Täterin, eine 31 Jahre alte Frau, sitzt auf Veranlassung der Staatsanwaltschaft inzwischen in Untersuchungshaft.

31-Jährige greift zu zwei Messern

Gegen 22:15 Uhr gerieten die 31-Jährige und ihr gleichaltriger Lebensgefährte in der Wohnung der Frau in Streit. Beide waren zu diesem Zeitpunkt alkoholisiert. In Verlauf der Auseinandersetzung griff die Frau nach zwei Messern und fügte dem Mann eine Stichverletzung zu. Nach der Tat konnte der 31-Jährige noch den Notruf wählen.

Mutmaßliche Täterin sitzt in Haft

Nach der notärztlichen Versorgung in der Wohnung brachte der Rettungsdienst den Mann in ein Krankenhaus. Polizisten nahmen die Tatverdächtige vorläufig fest und stellten die Messer sicher. Am Mittwochvormittag erging auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg gegen die Frau ein Haftbefehl wegen versuchten Totschlags. Sie befindet sich inzwischen in einer Gefängniszelle.

Bamberg Festnahme Haftbefehl Messerangriff Messerattacke Oberfranken Totschlag TV Oberfranken TVO verhaftung Verletzt

Das könnte Dich auch interessieren

02.03.2026 Kommunalwahl 2026: Oberbürgermeisterwahl in der Stadt Bamberg Am Sonntag (08. März) finden oberfrankenweit insgesamt 203 Bürgermeisterwahlen und sieben Landratswahlen statt. Somit werden im Regierungsbezirk am Wahlsonntag insgesamt 210 Wahlen abgehalten. 28.05.2026 +UPDATE+ Bamberg: 46-Jähriger stirbt nach Streit in Mehrfamilienhaus - Polizei sucht Ersthelfer "Wolfgang" Nach einer gewaltsamen Auseinandersetzung in einem Mehrfamilienhaus in der Hans-Böckler-Straße ist in der Nacht zum Donnerstag, den 21. Mai 2026, ein 46-jähriger Mann gestorben. Die Kriminalpolizei und die Staatsanwaltschaft Bamberg haben die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat aufgenommen und suchen nun dringend nach mehreren wichtigen Zeugen, die zur Aufklärung des Falls beitragen können. 22.05.2026 +UPDATE+ Tödlicher Streit in Bamberg: 46-Jähriger stirbt noch am Tatort In Bamberg haben sich am späten Donnerstagabend (21. Mai) schreckliche Szenen abgespielt. Ein 46 Jahre alter Mann wurde in einem Mehrfamilienhaus tödlich verletzt. Anwohner der Hans-Böckler-Straße hörten kurz nach 23:00 Uhr laute Geräusche aus einer Wohnung und verständigten die Polizei. Vor Ort fanden die Einsatzkräfte einen lebensgefährlich verletzten 46-jährigen Mann. Trotz sofort eingeleiteter medizinischer Maßnahmen erlag der Mann seinen schweren Verletzungen. 17.04.2026 Bamberg: 15-Jähriger bedroht Zugreisenden mit einer Pistole Am Donnerstagabend (16. April) kam es im Regionalexpress RE 4793 auf der Strecke von Nürnberg nach Bamberg zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Dabei war eine Pistole im Spiel.