Sa., 19.10.2019 , 17:00 Uhr

Versuchter Totschlag in Neustadt bei Coburg: 38-Jähriger prügelt Lebensgefährtin bewusstlos!

Mutmaßlicher Täter in Haft

Während eines Beziehungsstreits prügelte ein 38-Jähriger am späten Freitagabend (19. Oktober) im Stadtteil Wildenheid von Neustadt bei Coburg auf seine Lebensgefährtin ein. Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft Coburg haben die Ermittlungen aufgenommen. Im Raum stehen ein versuchter Totschlag und eine gefährliche Körperverletzung.

29-Jährige bewusstlos geschlagen

Gegen 23:30 Uhr kam es zwischen dem 38-Jährigen und der 29-Jährigen in der gemeinsamen Wohnung in einem Mehrfamilienhaus zum Streit. In dessen Verlauf schlug der Mann dermaßen auf die Frau ein, dass diese für kurze Zeit das Bewusstsein verlor.

Verletzte wurde im Krankenhaus behandelt

Ein 40-Jähriger, der die Streitigkeit mitbekam und schlichtend eingreifen wollte, wurde ebenfalls durch den 38-Jährigen attackiert und leicht verletzt. Eine Polizeistreife nahm den 38-Jährigen vorläufig fest. Die Verletzungen der Frau mussten in einem Krankenhaus medizinisch versorgt werden.

Haftbefehl gegen 38-Jährigen

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Coburg erging am Samstagnachmittag (19. September) gegen den 38-Jährigen der Untersuchungshaftbefehl wegen versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung. Der Mann wurde in ein Gefängnis eingeliefert.

Auseinandersetzung Körperverletzung Landkreis Coburg Neustadt bei Coburg Oberfranken Streit Totschlag TV Oberfranken TVO Verletzt

Das könnte Dich auch interessieren

07.06.2025 Neustadt bei Coburg: Frau wirft Mann Bierflasche an den Kopf Am frühen Samstagmorgen (07. Juni) artete ein Streit vor einer Bar in der Innenstadt von Neustadt bei Coburg (Landkreis Coburg) aus. Dabei wurde ein Mann verletzt und musste ins Krankenhaus. 29.10.2025 Neustadt bei Coburg: 61-Jähriger trinkt unbezahltes Bier, belästigt Filialleiterin und flüchtet Am frühen Dienstagabend (28. Oktober 2025) trank 61-jähriger Mann aus Sonneberg (Thüringen) in einem Discountmarkt in Neustadt bei Coburg (Landkreis Coburg) eine Dose Bier, ohne sie bezahlen zu wollen. Anschließend versuchte er, eine Mitarbeiterin unsittlich zu berühren und flüchtete schließlich. 07.07.2025 Weißenbrunn am Forst: Messerstich beim Streit um die Gunst einer jungen Frau Eine Stichverletzung am Bein - das ist das Resultat eines heftigen Streits zwischen zwei jungen Männern am Sonntagvormittag (06. Juli) im Untersiemauer Gemeindeteil Weißenbrunn am Forst (Landkreis Coburg). Die Auseinandersetzung eskalierte wegen des Buhlens um die Gunst einer jungen Dame. 30.11.2025 Streit um Medikamentenlieferung eskaliert: Postbote in Coburg attackiert Ein Streit über die Übergabe einer Medikamentenlieferung eskalierte am Samstagmorgen im Hahnweg in Coburg. Nach Angaben der Polizei geriet ein Postbote mit einer 37-jährigen Coburgerin in Konflikt, nachdem sich beide nicht über die Modalitäten der Zustellung einigen konnten.