Mo., 21.10.2019 , 16:12 Uhr

Versuchter Totschlag: Messerstecher in Arzberg festgenommen!

23-Jähriger wird durch Stich in den Rücken verletzt

Mit einem Messerstich endete am späten Donnerstagabend (17. Oktober) ein Streit zwischen zwei Polen in Arzberg (Landkreis Wunsiedel). Die Polizei konnte den geflüchteten, mutmaßlichen Täter kurze Zeit später festnehmen. Am Freitag (18. Oktober) erging gegen den 31 Jahre alten Beschuldigten ein Haftbefehl.

23-Jähriger wird in den Rücken gestochen

Kurz vor Mitternacht gerieten am Donnerstagabend der 31-Jährige und sein Landsmann (23) in dem Mehrfamilienhaus in der Ludwigstraße von Arzberg in Streit. In dessen Verlauf zückte der Ältere ein Messer. Der 23-Jährige versuchte daraufhin zu entkommen, wurde aber von seinem Kontrahenten mit einem Stich in den Rücken gestoppt. Anschließend flüchtete der Täter aus dem Wohnanwesen. Zahlreiche Beamte fahndeten umgehend nach dem 31-Jährigen. Am Freitagmorgen konnten die Beamten den Tatverdächtigen festnehmen.

Opfer wird im Krankenhaus behandelt

Der verletzte 23-Jährige wurde in ein Krankenhaus eingeliefert und dort behandelt. Die Hofer Kriminalpolizei übernahm die weiteren Ermittlungen. Am Freitagmittag erging gegen den 31-jährigen Polen auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hof der Haftbefehl wegen versuchten Totschlags. Inzwischen befindet sich der Beschuldigte in einer Justizvollzugsanstalt.

Arzberg Festnahme Haftbefehl Landkreis Wunsiedel Messerangriff Messerattacke Oberfranken Pole Totschlag TV Oberfranken TVO Verletzt

Das könnte Dich auch interessieren

16.11.2025 Streit endet mit Messerattacke in Marktredwitz: Doch wer hat zugestochen? Alles fing am Samstagnachmittag (15. November) mit einem banalen Streit an, doch daraus entwickelte sich ein Großeinsatz der Polizei in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel). Bei dem Vorfall erlitt eine Person eine Stichverletzung am Oberkörper und musste ins Krankenhaus. 10.04.2025 Blutige Messer-Attacke in Kronach: Versuchter Totschlag - Polizei nimmt Tatverdächtigen (26) fest Am Dienstagabend kam es in Kronach zu einer tätlichen Auseinandersetzung, bei der ein 26-Jähriger einen zwei Jahre jüngeren Mann mit einem Messer verletzt haben soll. Darüber informierte das Polizeipräsidium Oberfranken am Donnerstagnachmittag. 26.03.2025 Versuchter Totschlag in Kulmbach: 21-Jähriger nach Messerangriff in Haft! In der Kulmbacher Innenstadt kam es am Dienstagabend zu einer gewaltsamen Auseinandersetzung zwischen zwei jungen Männern. Die Polizei nahm einen der Beteiligten kurz nach dem Vorfall fest und leitete Ermittlungen ein. 12.12.2025 Marktredwitz: Diebstahlversuche in einer Pizzeria an Dreistigkeit kaum zu überbieten Am Mittwochabend (10. Dezember) kam es gegen 21:00 Uhr in einer Pizzeria am Markt in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) zu einem Diebstahl mit mehreren Kuriositäten. Dabei war das Vorgehen des vermeintlichen Gastes an Dreistigkeit kaum zu überbieten.