Mo., 20.04.2015 , 18:33 Uhr

Versuchtes Tötungsdelik in Bayreuth: Fahndung der Polizei!

Lebensgefährlich verletzt wurde am Sonntagabend (19. April) ein 30-Jähriger bei einer Veranstaltung in einer Halle in der Bayreuther Eduard-Bayerlein-Straße. Mit Hochdruck sucht die Kripo Bayreuth mit Hilfe einer Öffentlichkeitsfahndung nach dem Tatverdächtigen und bittet zudem die Bevölkerung um Mithilfe.

Tatverdächtige schlägt mehrmals auf sein Opfer ein

Der Tatverdächtige und sein 30-jähriges Opfer gerieten am Sonntag gegen 19:30 Uhr während der Feier in einen heftigen Streit. In dessen Verlauf traktierte der Gesuchte mit der Faust massiv das Gesicht des am Boden liegenden 30-Jährigen, der dadurch schwerste Verletzungen erlitt.

Opfer musste reanimiert werden

Ein Notarzt musste den 30-Jährigen nach den Schlägen gegen den Kopf reanimieren. Der Mann kam anschließend zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus.

Verdächtiger flüchtet vom Tatort

Der Tatverdächtige konnte ungehindert aus der Halle fliehen. Die Fahndung nach dem Tatverdächtigen verlief bislang ohne Ergebnis. Zusammen mit der Staatsanwaltschaft Bayreuth hat die Kripo die Ermittlungen wegen eines versuchten Tötungsdelikts aufgenommen.

Die Beamten bitten bei der Fahndung nach dem tatverdächtigen jungen Mann um Unterstützung:

Der Flüchtige hat nach bisherigen Erkenntnissen in Deutschland keinen festen Wohnsitz aber Kontakt zu Landsleuten, insbesondere auch im Bereich Bayreuth.

Personen, die den Tatverdächtigen kennen und/oder Hinweise auf seinen Aufenthaltsort geben können, setzen sich bitte umgehend mit der Kriminalpolizei Bayreuth unter der Telefonnummer 0921/506-0 in Verbindung.

 



 

Auseinandersetzung Bayreuth Oberfranken Öffentlichkeitsfahndung Polizei Reanimation Streit Suche Totschlag Tötungsdelikt TVO; TV Oberfranken

Das könnte Dich auch interessieren

02.12.2025 Erhitzte Gemüter in Bayreuth: Mann beißt Frau, Schüler versprüht Pfefferspray und Schlägerei auf Parkplatz Die Polizei in Bayreuth musste am Montag (01. Dezember) zu mehreren Körperverletzungen in der Stadt ausrücken. Ein 48-jähriger Mann biss eine 24-jährige Frau. Ein 17-Jähriger versprühte Pfefferspray und ein 35-Jähriger schlug auf einem Parkplatz zu. Ein 47-Jähriger erhält ebenfalls eine Anzeige, weil er in die Parkplatzschlägerei eingriff.  16.11.2025 Auseinandersetzung in Coburg: 31-Jähriger schlägt mit Gürtel zu In der Nacht zum Sonntag (16. November) eskalierte mal wieder die Situation im Coburger Steinweg. Ein 31-Jähriger geriet mit einer Personengruppe aneinander. Ein Gürtel, Fäuste und Pfefferspray kamen zum Einsatz. Die Polizei ermittelt und sucht nach Zeugen. 16.11.2025 Streit endet mit Messerattacke in Marktredwitz: Doch wer hat zugestochen? Alles fing am Samstagnachmittag (15. November) mit einem banalen Streit an, doch daraus entwickelte sich ein Großeinsatz der Polizei in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel). Bei dem Vorfall erlitt eine Person eine Stichverletzung am Oberkörper und musste ins Krankenhaus. 01.11.2025 Straftäter in Bayreuth verschwunden: Polizei sucht 32-Jährigen Der 32-jährige Omar Zentari ist wegen verschiedener Gewaltdelikte rechtskräftig verurteilt und im Bezirkskrankenhaus Bayreuth untergebracht worden. Am Freitag (31. Oktober) gegen 17:00 Uhr flüchtete er während eines genehmigten, beaufsichtigten Gruppenfreigangs. Mit einer Öffentlichkeitsfahndung sucht die Polizei nach dem 32-Jährigen und bittet Zeugen um Hilfe.