Mo., 07.08.2017 , 15:23 Uhr

Viereth: 17-Jähriger verursacht Unfall & flüchtet

Jugendlicher fährt betrunken Auto

Ein 17 Jahre alter Junge ließ es sich am Sonntagmorgen (06. August) in Viereth (Landkreis Bamberg) nicht nehmen seine Freunde mit dem Auto nach Hause zu bringen. Obwohl der Jugendliche nicht einmal einen Führerschein besitzt, setzte er sich alkoholisiert hinter das Steuer und verursacht prompt einen Verkehrsunfall.

Ohne Führerschein Unfall verursacht

Unter erheblichem Alkoholeinfluss fuhr ein 17-Jähriger am Sonntag gegen 6:00 Uhr seine Freunde mit dem Pkw seiner Eltern in die Trunstadter Straße in Viereth. Und das trotzt Führerscheinsperre. Beim Wenden stieß der Jugendliche dann mehrfach gegen einen geparkten Pkw, richtete dabei einen Schaden von mindestens 5.000 Euro an. Er fuhr weiter ohne sich um den Schaden zu kümmern.

Jugendlicher mit 1,32 Promille unterwegs

Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete die Unfallflucht, so dass der Trunkenbold schnell ermittelt werden konnte. Ein durchgeführter Alkotest erbrachte beidem 17-Jährigen einen Wert von 1,32 Promille. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft musste der „Alkoholsünder“ zur Blutentnahme. Eine Strafanzeige ist die Folge.

Alkohol Betrunken Flucht Jugendlicher Oberfranken Promille TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall Viereth

Das könnte Dich auch interessieren

09.10.2025 Forchheim: Nächste Ausfahrt Botanik - Betrunkene Autofahrerin baut Unfall auf A73 Auf der A73 bei Forchheim ereignete sich am Mittwochnachmittag (08. Oktober) ein Verkehrsunfall. Eine 30 Jahre alte Autofahrerin verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug und landete im Grünstreifen. Die Frau stand unter Alkoholeinfluss. 12.06.2025 Mainleus / Bamberg: Autofahrer mit rekordverdächtigen Promillewerten unterwegs Mit einem abenteuerlichen Promillewert zog die Polizei am Mittwochabend (11. Juni) in Mainleus (Landkreis Kulmbach) einen Autofahrer aus dem Verkehr. Dass sich der Mann noch hinter das Steuer setzte, erstaunte selbst die an einiges gewöhnten Beamten. Auch in Bamberg kratzte ein Autofahrer an der Vier-Promille-Grenze. 02.12.2025 A73 / Bamberg: Wenige Meter neben Reporter - Autos krachen in Unfallstelle Auf der A73 bei Bamberg ereignete sich am Montagnachmittag (01. Dezember) ein schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen. Zuerst ereignete sich ein Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen. Die Unfallstelle lag im Kurvenbereich und war schlecht einsehbar. Ein Audifahrer übersah die Unfallstelle zu spät, krachte in das Heck eines Opels und schob diesen auf die anderen Unfallfahrzeuge. Laut ersten Informationen der Nachrichtenagentur News5 wurden drei Personen verletzt. Weitere Details sind derzeit 21.11.2025 Gundelsheim: Mit reichlich Promille intus ins Heck geprallt Am späten Donnerstagabend (20. November) kam es auf der Autobahn A73 bei Gundelsheim (Landkreis Bamberg) in Fahrtrichtung Suhl zu einem Auffahrunfall. Bei der Unfallaufnahme war die Ursache schnell klar