Mo, 07.08.2017 , 15:23 Uhr

Viereth: 17-Jähriger verursacht Unfall & flüchtet

Jugendlicher fährt betrunken Auto

Ein 17 Jahre alter Junge ließ es sich am Sonntagmorgen (06. August) in Viereth (Landkreis Bamberg) nicht nehmen seine Freunde mit dem Auto nach Hause zu bringen. Obwohl der Jugendliche nicht einmal einen Führerschein besitzt, setzte er sich alkoholisiert hinter das Steuer und verursacht prompt einen Verkehrsunfall.

Ohne Führerschein Unfall verursacht

Unter erheblichem Alkoholeinfluss fuhr ein 17-Jähriger am Sonntag gegen 6:00 Uhr seine Freunde mit dem Pkw seiner Eltern in die Trunstadter Straße in Viereth. Und das trotzt Führerscheinsperre. Beim Wenden stieß der Jugendliche dann mehrfach gegen einen geparkten Pkw, richtete dabei einen Schaden von mindestens 5.000 Euro an. Er fuhr weiter ohne sich um den Schaden zu kümmern.

Jugendlicher mit 1,32 Promille unterwegs

Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete die Unfallflucht, so dass der Trunkenbold schnell ermittelt werden konnte. Ein durchgeführter Alkotest erbrachte beidem 17-Jährigen einen Wert von 1,32 Promille. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft musste der „Alkoholsünder“ zur Blutentnahme. Eine Strafanzeige ist die Folge.

Alkohol Betrunken Flucht Jugendlicher Oberfranken Promille TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall Viereth
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.10.2023 A73/Zapfendorf: Alkoholisierter Fahranfänger verursacht schweren Verkehrsunfall Mit Alkohol mit Blut verursachte ein 18 Jahre alter Autofahrer in der Nacht zum Sonntag (29. Oktober) einen schweren Verkehrsunfall auf der A73 bei Zapfendorf (Landkreis Bamberg). Bei dem Unfall wurde sowohl der 18-Jährige, als auch ein 53-jähriger Autofahrer schwer verletzt. 19.04.2024 Fahrer zu viel "getankt": Kleintransporter überschlägt sich auf der A73 bei Buttenheim Glück im Unglück hatte der Fahrer eines Kleintransporters am Donnerstagabend auf der A73 bei Buttenheim (Landkreis Bamberg). Der 34-Jährige überschlug sich mit seinem Fahrzeug. Die Polizei stellte relativ schnell den Unfallgrund fest... 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 27.01.2024 In der Flora-Falle gefangen: Autofahrer landet in Viereth-Trunstadt in einer Hecke Bei einem Unfall in Viereth-Trunstadt (Landkreis Bamberg) blieb ein Pkw-Fahrer (72) am Freitag in einer Hecke stecken und konnte sich selbstständig nicht mehr befreien. Die Polizisten, die sich erst einmal als Gärtner betätigen mussten, stellten dann schnell den Unfallgrund fest.