Fr., 16.07.2021 , 09:02 Uhr

Vollsperrung in Oberkotzau: Straßen- und Tiefbauarbeiten auf der Hofer Straße

Fahrbahnerneuerung der Staatsstraße 2177 ab August

Ab dem 02. August wird die Staatsstraße 2177 (Hofer Straße) innerhalb von Oberkotzau (Landkreis Hof) saniert. Hierfür wird der Bereich zwischen der Zufahrt Gealan und Friedhofstraße voll gesperrt. Dies teilte das Staatliche Bauamt Bayreuth am Freitag (16. Juli) mit. Die Straßen- und Tiefbauarbeiten haben ein Gesamtvolumen von rund 500.000 Euro. Die Arbeiten sollen voraussichtlich bis Mitte September andauern.

Fahrbahndecke der Hofer Straße muss saniert werden

In der Fahrbahndecke der Hofer Straße von Oberkotzau haben sich laut Bauamt aufgrund des Alters der Staatsstraße Risse, Ausbrüche und Unebenheiten gebildet, die nun saniert werden müssen. Die Bauarbeiten können aufgrund der Fahrbahnbreite nur unter einer Vollsperrung durchgeführt werden, so die Baubehörde.

Umleitungen werden eingerichtet

Die Umleitung des Verkehrs erfolgt über die ausgewiesenen Umleitungsstrecken. Aus Fahrtrichtung Hof wird von der Bundesstraße B15 auf die Staatsstraße 2461 über Konradsreuth bis nach Reuthlas und weiter über die Kreisstraße HO25 bis Seulbitz sowie auf die B289 bei Schwarzenbach / Saale zurück auf die Staatsstraße 2177 umgeleitet – beziehungsweise ab Schwarzenbach / Saale in die entgegengesetzter Richtung.

Anlieger werden direkt informiert

Die Anlieger der Hofer Straße werden direkt über die Einschränkungen vor Ort informiert werden. Die Zugänge werden weitestgehend aufrechterhalten, so das Staatliche Bauamt Bayreuth abschließend.

Bauarbeiten Baustelle Fahrbahnsanierung Landkreis Hof Oberfranken Oberkotzau Sanierung Staatsstraße TV Oberfranken TVO Umleitung Vollsperrung

Das könnte Dich auch interessieren

28.10.2025 +UPDATE+ B303/Bad Berneck: Brückensanierung fast abgeschlossen - bald rollt wieder der Verkehr Der Sanierung der Brücke über die Ölschnitz bei Bad Berneck (Landkreis Bayreuth) ist nahezu abgeschlossen. Voraussichtlich am kommenden Freitag (31. Oktober) wird die B303 in dem Bereich wieder für den Verkehr freigegeben, dies teilte das Staatliche Bauamt Bayreuth am heutigen Dienstag (28. Oktober) mit. 21.05.2025 B303 fünf Monate dicht: Brücke über die Ölschnitz bei Bad Berneck wird saniert! Auf der Bundesstraße B303 bei Bad Berneck im Landkreis Bayreuth wird aktuell die Brücke über die Ölschnitz saniert. Wie das Staatliche Bauamt Bayreuth mitteilte, wird für den weiteren Verlauf der Arbeiten der Bereich um die Brücke ab Montagmorgen (26. Mai) voll gesperrt. 21.05.2025 B15 / Kautendorf: Zusammenprall mit einem Reh verursacht hohen Sachschaden Dass der Zusammenstoß mit einem Reh einen erheblichen Schaden an einem Auto anrichten kann -  diese Erfahrung musste eine 32 Jahre alte Frau am Dienstag (20. Mai) bei Kautendorf (Landkreis Hof) machen. 21.03.2025 B303 / Tambach: Ortsdurchfahrt ist für knapp vier Wochen gesperrt Wie das Staatliche Bauamt Bamberg informierte, werden Teilbereiche der geschädigten Fahrbahn in der Ortsdurchfahrt von Tambach, auf der die B303 verläuft, erneuert. Dabei werden auch die Entwässerungsanlagen saniert.