Di., 03.11.2020 , 11:20 Uhr

Vorfahrt in Coburg missachtet: Crash zweier Pkw fordert Verletzte

23-Jährige unterschätzt beim Rausfahren die Entfernung

Ein Zusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen ereignete sich am Montagabend (02. November) im Coburger Stadtteil Scheuerfeld. Eine 23 Jahre alte Frau missachtete die Vorfahrt und verursachte einen schweren Unfall. Zwei Personen wurden hierbei verletzt.

20-Jähriger kann trotz Vollbremsung Kollision nicht verhindern

Gegen 18:45 Uhr fuhr der 20 Jahre alte Audi-Fahrer aus dem südlichen Landkreis Kronach auf der Von-Merklin-Straße in östliche Richtung. An der Einmündung zur Dr.-Otto-Straße hatte der 20-Jährige Vorfahrt, als die 23-Jährige mit ihrem Renault Twingo noch vor ihm nach links in die Von-Merklin-Straße abbiegen wollte. Offenbar unterschätzte sie dabei die Entfernung. Der 20-Jährige konnte trotz Vollbremsung eine Kollision nicht mehr verhindern.

Im Auto der 23-Jährigen werden zwei Personen verletzt

Zwei Insassen des Renaults erlitten leichte Verletzungen. Der 20-Jährige hingegen blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge wurden vor Ort abgeschleppt. Aufgrund der blockierten Straße musste der Linienverkehr zeitweise umgeleitet werden. Bei dem Unfall entstand entstand ein Schaden von mindestens 5.000 Euro.

Coburg Einmündung Oberfranken Pkw Schaden Scheuerfeld TV Oberfranken TVO Verletzte Vorfahrt Zusammenstoß

Das könnte Dich auch interessieren

10.10.2025 Neustadt bei Coburg: Vorfahrt missachtet - Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich In Neustadt bei Coburg hat es am Donnerstagmorgen (09. Oktober) beim Abbiegen gekracht. Im Kreuzungsbereich, nahe dem Bahnhof, kam es zu einem Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden. 25.05.2025 Coburg: Nach Trinkgelage eskaliert die Situation in einem Gästehaus Im Coburger Stadtteil Scheuerfeld eskalierte am Samstag (24. Mai) die Situation in einem Gästehaus. Dabei hatten die Beamten der Polizeiinspektion Coburg einen überraschenden Fahndungserfolg. 06.12.2025 Niederfüllbach: Angetrunkene PKW-Fahrerin beschädigt Gebäude In Niederfüllbach (Landkreis Coburg) hat sich am Freitag (5. Dezember) ein folgenschwerer Verkehrsunfall ereignet. Eine 46-jährige Autofahrerin war gemeinsam mit ihrem neun Jahre alten Sohn unterwegs, als sie aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn abkam und in ein Wohnhaus prallte. 05.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 50. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken