Di, 03.11.2020 , 11:20 Uhr

Vorfahrt in Coburg missachtet: Crash zweier Pkw fordert Verletzte

23-Jährige unterschätzt beim Rausfahren die Entfernung

Ein Zusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen ereignete sich am Montagabend (02. November) im Coburger Stadtteil Scheuerfeld. Eine 23 Jahre alte Frau missachtete die Vorfahrt und verursachte einen schweren Unfall. Zwei Personen wurden hierbei verletzt.

20-Jähriger kann trotz Vollbremsung Kollision nicht verhindern

Gegen 18:45 Uhr fuhr der 20 Jahre alte Audi-Fahrer aus dem südlichen Landkreis Kronach auf der Von-Merklin-Straße in östliche Richtung. An der Einmündung zur Dr.-Otto-Straße hatte der 20-Jährige Vorfahrt, als die 23-Jährige mit ihrem Renault Twingo noch vor ihm nach links in die Von-Merklin-Straße abbiegen wollte. Offenbar unterschätzte sie dabei die Entfernung. Der 20-Jährige konnte trotz Vollbremsung eine Kollision nicht mehr verhindern.

Im Auto der 23-Jährigen werden zwei Personen verletzt

Zwei Insassen des Renaults erlitten leichte Verletzungen. Der 20-Jährige hingegen blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge wurden vor Ort abgeschleppt. Aufgrund der blockierten Straße musste der Linienverkehr zeitweise umgeleitet werden. Bei dem Unfall entstand entstand ein Schaden von mindestens 5.000 Euro.

Coburg Einmündung Oberfranken Pkw Schaden Scheuerfeld TV Oberfranken TVO Verletzte Vorfahrt Zusammenstoß
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 04.01.2024 Notrufmissbrauch in Coburg: Schuhabdrücke verraten die Täter In der Nacht zum Donnerstag (04. Januar) lösten drei Männer im Alter von 18 bis 22 Jahren in zwei Coburger Parkhäusern den Brandmeldealarm aus und sprühten mit Feuerlöschern. Alle drei Männer müssen sich unter anderem wegen Notrufmissbrauch verantworten. Ihre Schuhabdrücke verrieten sie. 12.12.2023 Wegen Bauarbeiten auf der B4 in Coburg: Vorfahrt an Anschlussstelle Gaudlitz geändert Im Zuge der Bauarbeiten auf der Bundesstraße B4 zwischen den Anschlussstellen Gaudlitz und Rummental kommt es in den nächsten Tagen noch zu Restarbeiten. Hierzu wurde die Vorfahrt an der Anschlussstelle Gaudlitz auf die Bundesstraße B4 in Richtung Autobahn A73 geändert, das teilt am Dienstag die Verkehrspolizei Coburg mit.