Mi, 10.02.2016 , 14:40 Uhr

VR-Bank Hochfranken: Filialschließungen angekündigt

Döbra, Döhlau und Schauenstein werden geschlossen

Erst letzte Woche hatte die VR-Bank Hof bekannt gegeben, mehrere kleinere Filialen aufgeben zu wollen. Wir berichteten. Jetzt hat auch die VR-Bank Hochfranken West angekündigt, ihre Geschäftsstellen in Döbra, Döhlau und Schauenstein zum 31. März zu schließen.

Als Hauptgründe gab der Vorstand der Bank die rückläufige Bevölkerungsentwicklung und das immer stärker werdende Onlinegeschäft an. Auch die Schwierigkeiten durch die anhaltende Niedrigzinsphase spielen demnach eine Rolle. Entlassungen wird es im Zuge der Schließungen nicht geben. Die Mitarbeiter der betroffenen Geschäftsstellen sollen auf die Filialen Oberkotzau, Leupoldsgrün und Schwarzenbach am Wald aufgeteilt werden.

Bank Döbra Döhlau Filiale Hochfranken Oberfranken Schauenstein Schließung TV Oberfranken TVO VR-BanK Wirtschaft
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 07.11.2023 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 19.10.2023 TVO intern: Neues Design, neue Technik - Update für die TVO App Für die TVO App steht im App Store (Apple) und im Play Store (Google) ein aufregendes Update bereit. Dieses hebt das Erlebnis für die User auf ein neues Niveau. 27.09.2023 Oberfranken: Bundesweiter Apotheken-Streik am Mittwoch An diesem Mittwoch (27. September) streiken viele Apotheken bundesweit - so auch in Oberfranken. Sie werden ab 13:00 Uhr für rund drei Stunden schließen, wie die Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände (ABDA) ankündigt. Der Grund des Streiks sind unter anderem die noch ausstehenden Honoraranforderungen. Ein Protest in Juni dieses Jahres ging ohne Einigung aus.