Di, 05.03.2019 , 09:39 Uhr

Nach dem Faschingsumzug in Waischenfeld: Kleinkind wird von Auto erfasst!

Zweijähriger erleidet Verletzungen und kommt ins Krankenhaus

Von einem Auto erfasst wurde am Montagnachmittag (4. März) ein zweijähriges Kind im Rahmen des Faschingsumzuges in Waischenfeld (Landkreis Bayreuth). Die Mutter war mit ihrem Kind auf dem Weg zu ihrem Auto, als plötzlich ihr Sohn auf die Fahrbahn lief und von dem Wagen erfasst wurde.

60-Jährige erfasst mit der rechten Front des Pkw Zweijährigen

Die junge Mutter lief mit ihrem Kind nach dem Faschingsumzug auf dem Gehweg zu ihrem geparkten Auto, als ihr Sohn unerwartet auf die Fahrbahn lief. Zeitgleich befuhr eine Pkw-Fahrerin (60) die Straße. Die Frau konnte zwar noch ruckartig nach links ausweichen, einen Zusammenstoß jedoch nicht mehr verhindern. Die Autofahrerin erfasste mit der rechten Front des Wagens den Zweijährigen. Dieser stürzte daraufhin zu Boden.

Zweijähriger kommt mit leichten Verletzungen davon

Das Kind zog sich hierbei leichte Verletzungen zu und wurde per Rettungsdienst in das Klinikum Bayreuth verbracht. Laut Polizei wird nun gegen die 60-Jährige wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden von etwa 1.500 Euro.

Ermittlungen Kind Krankehaus Landkreis Bayreuth Oberfranken Pkw polizei TV Oberfranken TVO Unfall Verletzter Waischenfeld Zweijähriger
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 27.08.2023 B22 / Eckersdorf: Betrunkener Autofahrer flieht nach Unfall zu Fuß Am Samstag endete die Autofahrt für einen Betrunkenen auf der B22 bei Eckersdorf (Landkreis Bayreuth) im Graben. Er flüchtete zu Fuß. Als die Polizei ihn aufgriff, leistete er Widerstand gegen die Beamten. 13.07.2023 A9 / Bayreuth: Betrunkener Autofahrer quer durch Landkreis und über Autobahn unterwegs Eine Spur der Verwüstung ließ der Fahrer eines Opel Corsa am Donnerstag hinter sich zurück. Mehrfach wurde seinetwegen die Polizei gerufen. Der Mann fuhr betrunken durch den Landkreis Bayreuth und landete schließlich auf der A9.