Mi, 15.04.2020 , 18:14 Uhr

Waldbrand in Höllental: Polizeihubschrauber löscht Feuer am Steilhang

Aktuell herrscht hohe Waldbrandgefahr

ERSTMELDUNG (15. April, 17:59 Uhr):

Zu einem Waldbrand kam es am Mittwoch (15. April) in Höllental bei Naila im Landkreis Hof. Ersten Agenturangaben zufolge soll an einem Steilhang das Feuer ausgebrochen sein. Für die Löscharbeiten war ein Polizeihubschrauber im Einsatz, da die Feuerwehr zu Fuß nicht zur Einsatzstelle gelangen konnte.

Polizei-Hubschrauber löscht Feuer mithilfe von Löschwasser-Außenlastbehälter

Wie die Feuerwehr Bayreuth mitteilte, wurde ein Landeplatz und eine Wasserentnahmestelle vorbereitet, um Wasser in das schwer zugängliche fels- und spaltendurchsetzte Waldgelände zu fliegen. Mithilfe von Löschwasser-Außenlastbehälters wurde das Feuer bekämpft. Mit vor Ort waren zudem zwölf speziell ausgebildete Einsatzkräfte der Feuerwehr Bayreuth. Aufgrund der aktuellen hohen Gefahr für Waldbrände weist die Feuerwehr darauf hin, nicht im Wald zu rauchen und keine Gläser liegen zu lassen.

 

Brand Feuerwehr Höllental Hubschrauber Landkreis Hof Löscharbeiten Oberfranken Steilhang TV Oberfranken TVO Wald Waldbrand
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.01.2024 + ERSTMELDUNG + Lichtenberg: Auto fängt in Garage Feuer Am Montagabend kam es in Lichtenberg (Landkreis Hof) zu einem Pkw-Brand in einer Garage eines Einfamilienhauses. Nach ersten Angaben wurde niemand verletzt. 24.07.2023 + ERSTMELDUNG + Berg: Sattelauflieger geht am Morgen in Flammen auf Am Montagmorgen ging bei Berg (Landkreis Hof) aus bisher ungeklärten Gründen ein Sattelauflieger in Flammen auf. Die Zugmaschine konnte noch rechtzeitig abgekoppelt werden. 15.07.2023 + ERSTMELDUNG + Feldbrand bei Gattendorf bedroht Photovoltaikfeld Am Samstag brach auf einem Feld bei Gattendorf (Landkreis Hof) ein Feuer aus. Zwischenzeitlich bedrohten die Flammen ein nahegelegenes Photovoltaikfeld. 22.04.2024 Wohnhausbrand in Weißdorf: Schwer verletzte Bewohnerin verstirbt im Krankenhaus Bei einem Wohnhausbrand am Montagmittag (22. April) in Weißdorf (Landkreis Hof) wurde eine Bewohnerin (84) schwer verletzt. Die Flammen verursachten einen Schaden in mittlerer fünfstelliger Höhe.