Di, 11.02.2014 , 11:38 Uhr

Selb: Zollbeamte stellen 120 Elektroschocker sicher

Am Sonntag (09. Februar)  überprüften die Zollbeamten der Kontrolleinheit Verkehrswege Selb in der Nähe von Waldsassen einen aus aus Tschechien kommenden Pkw. Auf Nachfrage der Beamten gaben die drei Männer aus dem Raum Köln an, keine verbotenen Gegenstände wie Waffen oder Drogen mit sich zu führen, lediglich Zigaretten und Kleidung.  Allerdings fanden die Zöllner im Kofferraum des Pkws neben den angegebenen Waren noch vier Kartons. Darin befanden sich insgesamt 122 als Taschenlampen getarnte Elektroschocker sowie 20 Feuerwerkskörper ohne die erforderlichen Prüfkennzeichen. Die Ware wurde sichergestellt und ein Strafverfahren wegen Verdacht eines Verstoßes gegen das Waffengesetz gegen die Schmuggler eingeleitet.

Foto : Bundesfinanzverwaltung

 


 

 

120 Elektroschocker Feuerwerkskörper getarnt Kofferraum Köln Pkw Selb Strafverfahren Taschenlampen TV Oberfranken TVO Waldsassen Zoll
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.08.2023 Crystal in Pkw-Versteck entdeckt: Zöllner aus Selb stellen Todesdroge sicher Wie das Hauptzollamt in Regensburg am Mittwoch mitteilte, konnten Zollbeamte aus Selb (Landkreis Wunsiedel) jetzt einen Drogenschmuggel über die Grenze nach Tschechien verhindern. Die Zöllner stellten bei Waldsassen (Oberpfalz) 140 Gramm der Todesdroge Crystal sicher. 25.11.2023 Mehrere Unfälle durch Glätte in Oberfranken: Verletzte und hoher Sachschaden Die winterlichen Straßenverhältnisse sorgten am Freitag (24. November) sowie in der Nacht zum Samstag (25. November) für mehrere Unfälle in Oberfranken. Die Polizei rät vorsichtig zu fahren und die Geschwindigkeit an die Witterungsverhältnisse anzupassen. 22.08.2023 Selb / Waldsassen: Rund 700 verbotene Feuerwerkskörper sichergestellt Bei Autokontrollen bei Waldsassen (Landkreis Tirschenreuth; Oberpfalz) fielen den Zollbeamten aus Selb (Landkreis Wunsiedel) verbotene Feuerwerkskörper in die Hände. Sie stellten rund 700 Feuerwerkskörper der Kategorien F3 und F4 sicher. 26.04.2024 TVO im Bayerischen Landtag: "Regionaler und unabhängiger Qualitäts-Journalismus essenzieller Anker für lebendige Demokratie" Die Regionalfernsehsender im Freistaat waren am Donnerstag zu Gast im Bayerischen Landtag, darunter auch TV Oberfranken! Rainer Ludwig, medienpolitischer Sprecher der FREIE WÄHLER-Landtagsfraktion, zeigte sich erfreut über den medialen Besuch, vor allem aus der oberfränkischen Heimat.