Do, 20.10.2016 , 15:10 Uhr

Walsdorf: Mit Alkohol hinterm Steuer und zwei Kindern auf der Rücksitzbank

28-Jährige verliert alkoholisiert die Kontrolle über ihr Fahrzeug

Unter Alkoholeinwirkung gefährdete am Mittwochabend (19. Oktober) eine 28-jährige Opelfahrerin auf der Staatsstraße 2279, zwischen Steinsdorf und Walsdorf (Landkreis Bamberg), mehrere Verkehrsteilnehmer, bevor sie mit ihrem Auto von der Straße abkam. Zudem saßen mit der 28-Jährigen zwei Kinder im Alter von vier und sieben Jahren im Auto.

Mehrere Verkehrsteilnehmer wurden gefährdet

Kurz vor 18:00 Uhr fuhr die alkoholisierte Autofahrerin in einer Kurve zunächst den Außenspiegel eines entgegenkommenden Wagens ab. Ein Autofahrer konnte nur durch Ausweichen ins Bankett einen Zusammenstoß verhindern. In riskanter Fahrweise und mit überhöhter Geschwindigkeit überholte sie einen weiteren Verkehrsteilnehmer.

Fahrzeug überschlägt sich und bleibt auf dem Dach liegen

Am Ende eines Waldstückes geriet die Opelfahrerin in einer Linkskurve nach rechts ins Bankett und kam ins Schleudern. Schließlich überschlug sich ihr Wagen und blieb auf dem Dach im angrenzenden Wald liegen. Die beiden mit im Fahrzeug befindlichen Kinder, vier und sieben Jahre alt, erlitten leichte Verletzungen. Die 28-Jährige wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf knapp 6.000 Euro.

Alkohol Auto Bamberg Kinder Landkreis Bamberg Oberfranken polizei Staatsstraße 2279 Steinsdorf Straße TV Oberfranken TVO Walsdorf
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 07.11.2023 Bayern / Oberfranken: Warnung der Polizei - Diese SUV sind bei Autodieben derzeit heiß begehrt! Die Polizei in Bayern warnt in diesen Tagen wieder vermehrt vor Autodiebstählen. Im Fokus der Diebe stehen hochpreisige SUV-Modelle, heuer allerdings nicht aus deutscher Produktion. In der Nacht zum Montag (06. November) kam es in Stegaurach (Landkreis Bamberg) zu einem derartigen Fall. 09.10.2023 Bezirkswahl 2023: Ergebnis Stimmkreis 402 - Bamberg Stadt Informationen und Ergebnisse 09.10.2023 Landtagswahl 2023: Der Stimmkreis 402 - Bamberg Stadt Informationen und Ergebnisse am Wahlabend des 08. Oktober 2023