Do., 04.03.2021 , 15:01 Uhr

Wegen hohem Inzidenzwert: Stadt Hof ordnet Distanzunterricht an

Kein Impfangebot für Lehrkräfte an weiterführenden Schulen

Ab Montag kommender Woche findet für die Abschlussklassen der Gymnasien der FOS/BOS und der beruflichen Schulen wieder Distanzunterricht statt, so die Stadt Hof am Donnerstag (04. März). Wie es weiter im Schreiben heißt, gibt es zudem seit Ende vergangener Woche keine Hoffnung mehr auf ein Impfangebot für Lehrerinnen und Lehrer an weiterführenden Schulen.

Neue Allgemeinverfügung wird voraussichtlich morgen am Freitag bekannt gegeben

Der bevorstehende Distanzunterricht wurde inzwischen mit den Schulleitungen besprochen. „Die Entwicklung in der Stadt Hof in den vergangenen Tagen veranlasst uns zu reagieren. Auch an den Schulen herrschte zuletzt Sorge wegen der gestiegenen Inzidenzwerte“, begründet Oberbürgermeisterin Eva Döhla den Schritt. Aktuell wird an einer Allgemeinverfügung gearbeitet, die voraussichtlich morgen am Freitag bekannt gegeben wird. Die Inhalte sind vorab mit der Regierung von Oberfranken abzustimmen. Danach erfolgt die Veröffentlichung.

Die aktuellen Coronazahlen für Stadt und Landkreis Hof:

(Stand: 04. März 2021)

Coronavirus Distanzunterricht Impfangebot Impfungen Lehrer Oberbürgermeisterin Eva Döhla Oberfranken Pandemie Schulen Schüler Stadt Hof TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

27.11.2025 Oberfranken: Das Einkommen steigt, doch es bleibt im bayernweiten Vergleich niedrig Wie das Bayerische Landesamt für Statistik mitteilte, erhöhte sich das verfügbare Einkommen der privaten Haushalte in Bayern je Einwohner in dem Zeitraum von 2013 bis 2023 um 36,3 Prozent. Oberfranken liegt genau im bayerischen Durschnitt und belegt im bayernweiten Vergleich Platz vier. Doch bei dem Blick auf die reinen Zahlen ist Oberfranken das Schlusslicht. Hier haben die Menschen am wenigstens Geld zur Verfügung. Und das zeigt sich auch im direkten Vergleich der Kreisfreien Städte und 10.11.2025 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 04.10.2025 Hof: Aufhebung der Allgemeinverfügungen zur Amerikanischen Faulbrut Wie die Stadt Hof informiert, werden die Allgemeinverfügungen zur Bekämpfung der Bienenseuche "Amerikanische Faulbrut" aufgehoben. 05.06.2025 Ausbruch der Bienenseuche: Stadt Hof errichtet zweiten Sperrbezirk Wie die Stadt Hof am Donnerstag (05. Juni) mitteilt, ist in einem weiteren Stadtteil die Bienenseuche, Amerikanische Faulbru genannt, ausgebrochen. Betroffen ist diesmal das Gebiet um die Flurnummer 538 in Unterkotzau. Bereits am Dienstag (27. Mai) richtete die Stadt Hof den ersten Sperrbezirk ein.