Mo, 06.04.2020 , 19:05 Uhr

Weidhausen bei Coburg: Bagger & Radlader von Baustelle gestohlen

Baustellenfahrzeuge beschädigen Metallzaun

Mit zwei gestohlenen Baustellenfahrzeugen beschädigten unbekannte Täter in der Zeit von Samstagabend bis Sonntagnachmittag (05. April) Teile eines Metallzaunes in Weidhausen bei Coburg. Der Schaden lag im vierstelligen Bereich. Die Coburger Kripo ermittelt.

Bagger und Radlader von einer Baustelle gestohlen

Im Zeitraum von Samstagabend (20:00 Uhr) bis Sonntagnachmittag (14:40 Uhr) entwendeten die unbekannten Täter einen Bagger sowie einen Radlader von einer Baustelle in der Straße „Gewerbepark“ in Weidhausen bei Coburg. Ein Zeuge fand am gestrigen Nachmittag die beiden Baustellenfahrzeuge im Wert eines mittleren fünfstelligen Eurobetrages in der Nähe der Straße „Am Brand“ in einem Waldstück an der Bundesstraße B303. Dort beschädigten die Unbekannten mit einem der Fahrzeuge den Metallzaun, der an das Waldstück grenzt. Der entstandene Sachschaden lag bei etwa 1.500 Euro.

Kriminalpolizei Coburg sucht Zeugen

Personen, die im Tatzeitraum verdächtige Personen in der Straße „Gewerbepark“ und in der Nähe der Straße „Am Brand“ oder auf dem Weg dorthin beobachten konnten, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Coburg unter der Rufnummer 09561 / 645-0 in Verbindung zu setzen.

Bagger Baustelle Diebstahl Kripo Landkreis Coburg Oberfranken Radlager Sachbeschädigung TV Oberfranken TVO Weidhausen bei Coburg Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.10.2023 Weidhausen b. Coburg: Unbekannte zünden Wahlplakat an In der Nacht auf Montag (02. Oktober) zündeten Unbekannte ein Wahlplakat in Weidhausen bei Coburg an. Weil ein Zeuge die Feuerwehr rief, konnte das Feuer schnell gelöscht werden. Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt nun und sucht Zeugen des Vorfalls. 21.12.2023 Neustadt b. Coburg: Unbekannte rauben Tankstelle aus Am Mittwochabend brachen drei vermummte Unbekannte in eine Tankstelle in Neustadt bei Coburg ein. Von dort stahlen sie eine große Menge an Tabakwaren im Wert von mehreren Tausend Euro. 24.11.2023 Diebstahl auf Coburger Friedhofsparkplatz: Unbekannte schlagen Autoscheibe ein Am Donnerstag schlugen Unbekannte die Scheibe des Autos einer 80-Jährigen ein. Diese hatte ihr Auto auf dem Parkplatz des Friedhofs in Coburg geparkt. Die Diebe entwendeten ihre Handtasche mit Bargeld und weiteren Besitztümern. 17.11.2023 Aufbruchsserie von Zigarettenautomaten: Kripo Coburg gründet Ermittlungsgruppe! Seit Mitte Oktober 2023 beschäftigt eine Serie von Zigarettenautomatenaufbrüchen die Coburger Kriminalpolizei. Die Täter zogen in den letzten Wochen durch mehrere Landkreise in Oberfranken und verursachten dabei einen hohen Schaden. Die Ermittler suchen nun Hilfe bei der Bevölkerung.