Di, 30.10.2018 , 15:18 Uhr

Weilersbach: 20.000 Euro Schaden nach Unfall mit drei Autos!

66-Jähriger verursacht Auffahrunfall

Zu einem schadensträchtigen Verkehrsunfall mit insgesamt drei Fahrzeugen kam es am Montagmorgen (29. Oktober) im Kreuzungsbereich in Weilersbach (Landkreis Forchheim). Hierbei übersah ein 66-jähriger Pkw-Fahrer zwei weitere Autos und es kam zu einem Zusammenstoß. Der Sachschaden liegt im fünfstelligen Bereich.

66-Jähriger erkennt zwei vor ihm stehende Fahrzeuge zu spät

Der 66-jährige VW-Fahrer fuhr in den Kreuzungsbereich in Weilersbach, in Fahrtrichtung Forchheim, ein. Vor ihm warteten zwei weitere Fahrzeuge an der roten Ampel. Diese Situation erkannte der 66-Jährige zu spät und fuhr auf den hinteren Wagen auf. Dieser wurde anschließend durch die Wucht des Aufpralls auf das erste Auto geschoben. Verletzt wurde dabei glücklicherwiese niemand. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 20.000 Euro.

Kreuzung Landkreis Forchheim Oberfranken Pkw polizei Schaden TV Oberfranken TVO Unfall Weilersbach
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.03.2024 "Carfreitag" im Landkreis Forchheim: Polizei Oberfranken kontrolliert getunte Fahrzeuge Der Karfreitag (29. März) wird in der Tuning-Szene als "Carfreitag" gefeiert. So gab es auch im Landkreis Forchheim ein Treffen. Die Polizei führte an diesem Tag vermehrt Kontrollen durch. 30.03.2024 Pinzberg: Auto kracht gegen Baum - aber kein Fahrer in der Nähe Zeugen riefen am Freitag die Polizei, weil sie ein Auto mit Unfallschaden aber ohne Fahrer bei Pinzberg (Landkreis Forchheim) stehen sahen. Die Beamten leiteten eine Fahndung nach dem zu Fuß geflüchteten Fahrer ein. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 20.01.2024 Drei Verletzte nach Unfall bei Hetzles: Pkw kommt von der Straße ab Drei Leichtverletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro waren die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Freitagnachmittag (19. Januar) zwischen Ebersbach und Hetzles (Landkreis Forchheim). Die Strecke war für mehrere Stunden gesperrt.