Mo., 07.10.2019 , 10:45 Uhr

Weilersbach: Mittagessen auf dem Herd vergessen & Einsatz ausgelöst!

Mehrere Tausend Euro Brandschaden

In Weilersbach (Landkreis Forchheim) kam es am Sonntag (06. Oktober) zu einem Brand in einer Wohnung. Eine 32-Jährige löste einen Feuerwehreinsatz aus, nachdem sie ihr Mittagessen auf der heißen Herdplatte vergaß.

32-Jährige versucht vergeblich das Feuer selber zu löschen

Die 32-Jährige ließ den Topf mit Speise auf der heißen Herdplatte stehen und verließ die Küche. Nach kurzer Zeit fing der Topf mit dem Essen an zu brennen und erfasste den Herd samt Abzug. Nachdem die Frau die starke Rauchentwicklung bemerkte, versuchte sie zunächst vergeblich das Feuer selber zu löschen. Die eintreffende Feuerwehr brachten schließlich den Brand schnell unter Kontrolle und lüfteten die verqualmte Küche.

10.000 Euro Brandschaden

Verletzt wurde durch den Brand glücklicherweise niemand. Die 32-Jährige wurde dennoch zur Vorsorge in das Klinikum Forchheim gebracht. Der Schaden beträgt nach ersten Schätzungen der Polizei rund 10.000 Euro.

Brand Feuerwehr Flammen Forchheim Herd Krankenhaus Mittagessen Oberfranken Schaden TV Oberfranken TVO Weilersbach

Das könnte Dich auch interessieren

13.08.2025 Weißenohe: Scheune geht in Flammen auf Eine Scheune in der Nähe von Weißenohe (Landkreis Forchheim) stand am Dienstagabend (12. August) in Flammen. Die Kriminalpolizei Bamberg bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. 11.08.2025 Forchheim: Riesiger Schaden nach verheerendem Brand eines Carports Der verheerende Brand eines Carports hat am frühen Montagmorgen (11. August) in Forchheim einen außerordentlich hohen Schaden verursacht. Mehrere Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt.  25.05.2025 Brand in Kirchehrenbach: Flammen greifen von Holzstoß auf den Dachstuhl einer Backstube über Ein Holzstoß stand am Samstagabend (24. Mai) aus bislang unbekannten Gründen in Kirchenehrenbach (Landkreis Forchheim) in Brand. Die Flammen griffen danach auf den Dachstuhl einer Backstube über. Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen aufgenommen. 22.04.2025 Bayreuth: 23-Jähriger nach Brand in Studentenwohnheim gestorben Beim Brand eines Zimmers in Studentenwohnheim im Emil-Warburg-Weg in der Nacht zum Ostersonntag (20. April) in Bayreuth - TVO hat darüber berichtet - wurde ein 23 Jahre alter Mann lebensgefährlich verletzt.