Mi, 26.10.2016 , 11:28 Uhr

Schwerer Unfall bei Weismain: 75.000 Euro Schaden & eine Schwerverletzte

Frontalzusammenstoß am Dienstagabend

Rund 75.000 Euro Sachschaden und eine schwerverletzte 28-Jährige waren die Bilanz eines Unfalls, der sich am Dienstagabend (25. Oktober) auf der Kreisstraße LIF 6 zwischen Geutenreuth und Weismain ereignete. Der Fahrer eines BMW setzte hier zum Überholvorgang an. Allerdings endete dieser damit, dass er einen Opelfahrer seitlich rammte und fontal gegen einen Peugeot krachte.

Riskantes Überholmanöver

Ein BMW-Fahrer (59) befuhr die Kreisstraße in Richtung Weismain und überholte zwei Autos. Als er auf Höhe des vor ihm fahrenden Opels war, bemerkte er einen entgegenkommenden Peugeot. Der BMW-Fahrer wich daraufhin nach rechts aus und stieß gegen den Opel eines 43-Jährigen. Im Anschluss lenkte der 59-Jährige gegen und prallte daraufhin frontal mit dem entgegenkommenden Peugeot einer 28-Jährigen zusammen.

Kreisstraße für rund eine halbe Stunde voll gesperrt

Die junge Frau wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der BMW- sowie der Opel-Fahrer blieben unverletzt. Sämtliche beteiligte Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden aus den angrenzenden Feldern geborgen. Durch die Freiwillige Feuerwehr Geutenreuth, die mit circa 20 Mann vor Ort war, wurde die Absperrung sowie die Straßenreinigung nach der Unfallaufnahme durchgeführt. Die Kreisstraße war rund 30 Minuten gesperrt.

BMW Feuerwehr Frontalzusammenstoß Geutenreuth Krankenhau Kreisstraße LIF 6 Landkreis Lichtenfels m Oberfranken Owl Peugeot polizei Rettungsdienst Straße gesperrt TV Oberfranken TVO Überholmanöver Unfall Weismain
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.10.2023 Unfall bei Weismain: Hasen ausgewichen und im Acker gelandet Am Dienstagabend bemerkte eine Streife der Lichtenfelser Polizei an der Kreisstraße LIF 22, zwischen Weismain und Kaspauer (Landkreis Lichtenfels), einen Unfall-Pkw in einem Acker. Vor Ort standen vier junge Leute, die laut Polizei leicht verletzt waren. 24.09.2023 Weismain: 25-Jähriger wird von seinem Traktor überrollt Von einem Traktor überrollt wurde ein 25-Jähriger in Weismain im Landkreis Lichtenfels. Der junge Mann kam mit Verdacht auf mehrfache Knochenbrüche ins Krankenhaus. 05.07.2023 Auto stürzt bei Weismain Steilhang hinab: Fahrer (51) kommt ums Leben Wie die Polizei soeben mitteilte, hat sich am Mittwochvormittag in Wallersberg, einem Ortsteil von Weismain (Landkreis Lichtenfels) ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. 01.07.2023 A70 auf Höhe Buckendorf: Tödlicher Verkehrsunfall am Samstagnachmittag Eine Unfalltragödie hat sich am Samstagnachmittag auf der Autobahn A70, auf Höhen des Weismainer Ortsteils Buckendorf (Landkreis Lichtenfels) ereignet. Laut ersten Polizeiangaben wurde eine Person getötet.