Di, 09.01.2018 , 16:08 Uhr

Weismain: Feuer in einem leerstehenden Haus

Ermittlungen zur Brandursache dauern an

In einem leerstehenden Anwesen in Weismain (Landkreis Lichtenfels) brach am Montagabend (08. Januar) ein Feuer aus. Die Ermittlungen der Brandfahnder der Kriminalpolizei Coburg zu den Umständen des Vorfalles dauern derzeit noch an.

Schaden von 5.000 Euro

Ein Verkehrsteilnehmer bemerkte gegen 21:15 Uhr am gestrigen Abend die Rauchentwicklung in dem unbewohnten Mehrfamilienhaus in der Hollfelder Straße in Weismain. Die per Notruf alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten die Flammen am Brandort zügig löschen. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde ein Zimmer im Erdgeschoss des Hauses durch das Feuer in Mitleidenschaft gezogen. Der Sachschaden belief sich den Angaben nach auf rund 5.000 Euro.

Kriminalpolizei sucht Zeugen

Die Ermittlungen zur derzeit noch unklaren Brandursache dauern an. Zeugen, die in den Abendstunden des Montages verdächtige Personen bei dem leerstehenden Haus in der Hollfelder Straße beobachtet haben, melden sich bitte bei der Kripo Coburg unter der Telefonnummer 09561 / 645-0.

Brand Brandursache Feuer Haus Kripo Landkreis Lichtenfels Schaden TV Oberfranken TVO Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.01.2024 Einsatz in Sträublingshof: Kamin löst Wohnhausbrand aus? Zu einem Wohnhausbrand kam es am Samstagmittag (13. Januar) in Sträublingshof im Landkreis Lichtenfels. Einsatzkräfte konnten verhindern, dass das Feuer auf benachbarte Gebäude übergreift 26.12.2023 +UPDATE+ Nach Hausbrand in Hochstadt am Main: Feuerwehr ruft zu Spenden auf Zu einem Brand eines Einfamilienhauses kam es am Abend des ersten Weihnachtsfeiertages (25. Dezember) in Hochstadt am Main im Landkreis Lichtenfels. Ersten Erkenntnissen zufolge brach das Feuer im Dachgeschoss aus. Eine vierköpfige Familie verlor dabei ihr Zuhause. Die Feuerwehr Lichtenfels möchte die Familie finanziell unterstützen und ruft zum Spenden auf. 19.01.2024 Lichtenfels: Bäckereiwagen brennt vor einem Supermarkt! Am Freitagmittag brannte vor einem Supermarkt in Lichtenfels der Verkaufswagen einer Bäckerei. Personen kamen nach ersten Informationen nicht zu Schaden. Der Brandschaden ist noch nicht ermittelt. 01.01.2024 Landkreis Lichtenfels: Zwei Großbrände in der Silvesternacht verursachen hohen Schaden Zu zwei Großbränden kam es in der Silvesternacht im Landkreis Lichtenfels. In Bad Staffelstein brannte ein Scheune aus. In Burgkunstadt brannte die Hackschnitzelanlage eines landwirtschaftlichten Anwesens. Hierbei entstand ein hoher Schaden.