Mi., 11.04.2018 , 14:14 Uhr

Weißenbrunn: Unfall beim Abbiegen - 10.000 Euro Schaden!

Unfall an der Einmündung B85 / Grüner Straße

Eine Schadenshöhe von 10.000 Euro bilanzierte die Polizei nach einem Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag (10. April) an der Einmündung B85 / Grüner Straße in Weißenbrunn (Landkreis Kronach). Personen kamen bei dem Zusammenstoß zweier Pkw nicht zu Schaden.

Vorfahrt übersehen

Die Fahrerin eines Jeep Grand Cherokee befuhr die Grüner Straße in Richtung der Bundesstraße und hielt an der dortigen Einmündung zunächst an. Nachdem die Fahrerin nach rechts und links geschaut hatte, bog sie nach links in die B85. Hierbei kollidierte sie mit einem von links kommenden Fiat Punto. Der Punto wurde bei der Kollision massiv beschädigt und musste abgeschleppt werden.

B85 Bundesstraße Kollision Landkreis Kronach Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO Unfall Vorfahrt Weißenbrunn

Das könnte Dich auch interessieren

10.10.2025 B85 / Rothenkirchen: Haarscharf am Frontalunfall vorbei Glück im Unglück hatte ein 29-jähriger Autofahrer am Donnerstagmittag (09. Oktober) bei einem Zusammenstoß zwischen einem Lastwagen auf der Bundesstraße B85 bei Rothenkirchen (Landkreis Kronach). Dabei schrammten die Unfallfahrer nur knapp an einem Frontalzusammenstoß vorbei. 22.08.2025 B85 / Ludwigsstadt: Rennradfahrer bei Kollision mit Pkw schwer verletzt - Kopf durchbricht Heckscheibe Ein 65-jähriger Rennradfahrer erlitt am Donnerstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße B85 bei Ludwigsstadt im Landkreis Kronach schwere Verletzungen. Dies berichtet die Polizei in einer aktuellen Mitteilung. 13.05.2025 B85 / Steinbach am Wald: Lkw verliert mitten auf der Fahrt seinen Anhänger - 100.000 Euro Sachschaden Am Montag kam es auf der Bundesstraße B 85 in Fahrtrichtung Steinbach am Wald zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Lkw während der Fahrt seinen Anhänger verlor. In ihrem Bericht beziffert die Polizeiinspektion Ludwigsstadt den Sachschaden auf rund 100.000 Euro. 21.01.2025 Unfall auf der B85 bei Ludwigsstadt: Zwei Totalschäden, mehrere Verletzte und Vollsperrung Am Montagnachmittag ereignete sich auf der B85 ein schwerer Verkehrsunfall. Hierbei wurden mehrere Personen verletzt. Es entstand ein hoher Sachschaden. Die Bundesstraße war zeitweise komplett gesperrt.