Fr., 26.08.2016 , 11:30 Uhr

Weißenohe: Haft nach gewaltsamem Beziehungsstreit

Nach einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen einem Paar in Weißenohe (Landkreis Forchheim) am Mittwochabend (24. August) ermitteln Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft Bamberg gegen einen 55-Jährigen. Der Mann wurde noch in der Nacht festgenommen und sitzt in Haft.

Lebensgefährte fordert Geld

Gegen 20:45 Uhr attackierte der alkoholisierte 55-Jährige massiv seine Lebensgefährtin (56) in der gemeinsamen Wohnung und forderte von ihr Geld. Der verletzten Frau gelang die Flucht aus dem Mehrfamilienhaus. Anschließend verständigte sie die Polizei.

Ermittlung wegen versuchter räuberischer Erpressung

Kurze Zeit später nahmen Beamte den 55-Jährigen fest. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg erging am Donnerstagnachmittag (25. August) der Untersuchungshaftbefehl gegen den Tatverdächtigen. Ermittelt wird wegen versuchter räuberischer Erpressung und gefährlicher Körperverletzung.

Beziehungsstreit Erpressung Festnahme haft Körperverletztung Landkreis Forchheim Oberfranken Raub Streit TV Oberfranken TVO Weißenohe

Das könnte Dich auch interessieren

29.10.2025 Neustadt bei Coburg: 61-Jähriger trinkt unbezahltes Bier, belästigt Filialleiterin und flüchtet Am frühen Dienstagabend (28. Oktober 2025) trank 61-jähriger Mann aus Sonneberg (Thüringen) in einem Discountmarkt in Neustadt bei Coburg (Landkreis Coburg) eine Dose Bier, ohne sie bezahlen zu wollen. Anschließend versuchte er, eine Mitarbeiterin unsittlich zu berühren und flüchtete schließlich. 13.10.2025 Forchheim: Flucht in Rambo-Manier mit Machete im Gepäck Am Sonntagmorgen (12. Oktober) versuchte ein 51-jähriger Leichtkraftradfahrer sich einer Verkehrskontrolle im Seetalweg in Forchheim zu entziehen. Nachdem die Polizei das Anhaltesignal aktiviert hatte, gab der Mann Gas und flüchtete in Rambo-Manier über einen Radweg. 02.10.2025 Neunkirchen am Brand: Whiskeyflasche im Auto ausgetrunken - Fahrer leistet Widerstand gegen Polizei Ein 42 Jahre alter Mann leistete am Mittwochnachmittag (01. Oktober) massiven Widerstand gegen die Polizei. Der Mann war stark alkoholisiert Auto gefahren. Der Tag endete für den aggressiven Mann in der Ausnüchterungszelle und mit mehreren Ermittlungsverfahren gegen seine Person.  22.09.2025 Nach spektakulärer Festnahme von Geldautomatensprengern: Bayerische Ermittler durchsuchen Wohnungen Im Juli 2025 wurden in Ober- und Unterfranken drei Geldautomaten gesprengt. Einer davon war in Küps (Landkreis Kronach), die anderen beiden in Amorbach (Landkreis Miltenberg) und Stadtlauringen (Landkreis Schweinfurt). Zwei der drei Täter wurden mittlerweile gefasst. Am Montag (22. September) wurden ihre Wohnungen in den Niederlanden durchsucht.