Di., 08.08.2017 , 17:08 Uhr

Weißenstadt: Böser Streich endet mit Anzeige

Schwester will kleinen Bruder mit Feuer ärgern

Diese Tat gehört definitiv zur Kategorie: Wer macht denn sowas?! Eine 18-Jährige wollte ihrem kleinen Bruder einen Streich spielen und legte deshalb am Montag (07. August) in Weißenstadt (Landkreis Wunsiedel) ein Feuer. Nun muss sie sich strafrechtlich dafür verantworten.

18-Jährige zündet Trampolin an

Am Montagnachmittag wollte eine 18-Jährige ihren achtjährigen Bruder ärgern. Deshalb beträufelte sie das Netz seines Trampolins mit Spiritus und zündete dieses an, woraufhin sich ein etwa 30 Zentimeter großes Loch in das Netz brannte. Der entstandene Schaden beläuft sich auf rund 200 Euro. Für diesen üblen Scherz muss die junge Dame nun die Konsequenzen tragen. Sie wurde wegen Sachbeschädigung durch Brandlegung angezeigt.

Anzeige Brand Brandstiftung Feuer Flammen Oberfranken Scherz Streich TV Oberfranken TVO Weißenstadt Wunsiedel Zündelei

Das könnte Dich auch interessieren

10.02.2026 Hof: Kinder legen Feuer in der Marienkirche Kinder legten in der Marienkirche in der Lorenzstraße in Hof in den vergangenen Tagen zwei Brände. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. Zudem wurde das Jugendamt informiert. 25.08.2025 Arzberg: Hoher Sachschaden nach Vollbrand von drei Gartenhütten Drei Gartenhütten standen am frühen Montagmorgen (25. August) in Arzberg (Landkreis Wunsiedel) in Flammen. Dabei entstand hoher Sachschaden. Die Hütten brannten komplett nieder. 10.03.2026 Meterhohe Flammen in Wohlbach: Einsatzkräfte retten Bewohner aus brennendem Haus Bereits von weitem waren in der Nacht zum Dienstag (10. März) die Flammen über dem Ahorner Ortsteil Wohlbach (Landkreis Coburg) zu sehen. Ein Wohnhaus und angrenzende Nebengebäude wurden durch ein verheerendes Feuer zerstört. Es entstand ein sehr hoher Sachschaden. Der verletzte Bewohner wurde von den Einsatzkräften aus dem brennenden Haus gerettet. Der Einsatz dauert derzeit noch an (Stand 09:20 Uhr). Die Kripo Coburg hat die Ermittlungen übernommen. 09.03.2026 Sassanfahrt: Schrank fängt plötzlich Feuer - Haus unbewohnbar Ein brennender Schrank löste am Sonntagabend (08. März) einen Einsatz in Sassanfahrt aus (Landkreis Bamberg). Eine Person wurde verletzt. Das Haus ist derzeit unbewohnbar. Die Ursache des Brandes ist bislang unklar. Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt.