Sa., 21.01.2017 , 15:08 Uhr

Wildenberg: Fußgänger von Hänger erfasst und schwer verletzt

86-Jähriger muss mit Rettungshubschrauber in Krankenhaus geflogen werden

Ein schwerer Verkehrsunfall passierte am Freitag (20. Januar) gegen 13:20 Uhr auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Weißenbrunn und Wildenberg im Landkreis Kronach. Der Unfallverursacher fuhr mit seinem Auto mit Anhänger aus Richtung Weißenbrunn nach Wildenberg. In einer Rechtskurve kam er mit Anhänger ins Bankett, der Anhänger schaukelte auf und kippte auf seine linke Seite.

Umstürzender Anhänger trifft Fußgänger 

Dabei traf der Anhänger einen 86-jährigen Fußgänger, der sich gerade an der Straße befand. Der Mann wurde schwer verletzt und musste mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Bayreuth geflogen werden.

Anhämher Fernsehen Fußgänger Klinikum Bayreuth Landkreis Kronach Rettungshubschrauber schwer verletzt TV Oberfranken TVO Unfall Weißenbrunn Wildenberg

Das könnte Dich auch interessieren

08.03.2025 Schwerverletzte bei Teuschnitz: 82-Jährige überfährt Kreisverkehr Eine 82 Jahre alte Dame verlor am Freitagmittag (7. März) bei Teuschnitz im Landkreis Kronach die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Dabei überfuhr sie unter anderem ein Kreisverkehr. Zwei Personen wurden schwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber flog einen Schwerverletzten ins Krankenhaus. 19.12.2025 +UPDATE+ B4 / B303 in Creidlitz: Mehrere Verletzte nach Frontal-Crash auf Brücke Vier Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 120.000 Euro forderte am Freitagmorgen auf der Brücke der B4 zur B303 auf Höhe Creidlitz in Coburg die Kollision zwischen zwei Autos. 03.12.2025 B303 / Schneckenlohe: Heftiger Crash bei Überholmanöver - Immenser Schaden Auf der Bundesstraße B303 bei Schneckenlohe im Landkreis Kronach ereignete sich am Montagmorgen ein Verkehrsunfall, bei dem die beiden beteiligten Autos schwer beschädigt wurden. Dies berichtet die Polizei in einer aktuellen Mitteilung. 20.11.2025 Landkreis Kronach: Winterliche Straßenverhältnisse machen Autofahrern zu schaffen Im Landkreis Kronach kam es im Zeitraum von Mittwochnachmittag (19. November) bis Donnerstagmorgen (20. November) zu mehreren Verkehrsunfällen. Schneefall und glatte Straßen machten einigen Verkehrsteilnehmern zu schaffen. Sie verloren die Kontrolle über ihre Fahrzeuge und kamen von der Straße ab. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.