Di., 12.03.2019 , 12:04 Uhr

Winterliche Autobahnen in Hochfranken: Acht Unfälle am Montagmorgen

Gesamtschaden liegt bei 60.000 Euro

Winterliche Straßenverhältnisse sorgten am Montag (11. März) für eine Reihe von Einsätzen der Hofer Verkehrspolizei auf den hochfränkischen Autobahnen A9 und A93. Die Polizei bilanzierte eine hohe Unfallschadenshöhe. Schwerwiegende Folgen blieben aber zum Glück aus.

Ein Pkw-Fahrer wird leicht verletzt

Die Einsatzkräfte mussten für die Beseitigung mehrerer liegengebliebenen Fahrzeuge sorgen und acht Verkehrsunfälle aufnehmen. Die Ursachen der Unfälle waren hauptsächlich die jeweils überhöhte Geschwindigkeit der Fahrzeugführer auf schneebedeckten Fahrbahnen sowie die Unachtsamkeit der Kraftfahrer. Lediglich ein Pkw-Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Der Sachschaden aller Unfälle belief sich auf über 60.000 Euro.

A9 A93 Autobahn Glätte Hochfranken Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO Unfall Verletzt Wintereinbruch

Das könnte Dich auch interessieren

10.01.2026 A9 & A93: Mehrere Unfälle durch Schneeglätte auf hochfränkischen Autobahnen Winterliche Straßenverhältnisse führten am Freitag auf den hochfränkischen Autobahnen zu einer Reihe von Verkehrsunfällen. Glücklicherweise blieb es bei Blechschäden. 19.04.2026 Aquaplaning bei Starkregen: Zwei Unfälle auf der A93 in Hochfranken Regen und offenbar zu hohes Tempo lösten am Samstagnachmittag (18. April) auf der Autobahn A93 im Landkreis Hof zwei Unfälle aus. Die Folge waren Trümmerfelder, beschädigte Leitplanken und ein beträchtlicher Gesamtschaden. 20.09.2026 Drei Verletzte am Sonntagmorgen: Auffahrunfall auf der A9 bei Helmbrechts Bei einem Verkehrsunfall auf der A9 in Fahrtrichtung Berlin wurden am Sonntagmorgen (drei Menschen leicht verletzt. Es entstand ein hoher Schaden. Zu größeren Verkehrsproblemen kam es nicht. 04.08.2026 A93 / Regnitzlosau: Dreister Trucker nutzt Rettungsgasse zum Überholen Das war an Dreistigkeit wohl kaum zu überbieten: Ein Lkw-Fahrer missbrauchte nach einem Unfall auf der Autobahn A93 bei Regnitzlosau (Landkreis Hof) die Rettungsgasse als Überholspur.